Anzeige
Montag, 14. März 2016

Ackers hängt noch ein Jahr dran: Goalie verlängert bei Hannover Indians

Boris Ackers
Foto: Hannover Indians

Boris Ackers wird auch in der Saison 2016/2017 das Tor der Hannover Indians. Der Oberligist gab am Montag die Vertragsverlängerung mit dem Schlussmann bekannt. Eigentlich wollte der 33-Jährige am Ende dieser Spielzeit seine Schlittschuhe an den Nagel hängen. Der Computerexperte sah den Ausstieg vom Eishockey und den Einstieg in ein zweites Berufsleben für gekommen. Doch im Laufe der Saison geriet sein Entschluss ins Wanken. "Mir macht es richtig Spaß. Wir spielen eine tolle Saison und das Team ist klasse. Organisation und Training sind absolut professionell. Nächstes Jahr wird die Liga bestimmt noch spannender, da möchte ich einfach weiter dabei sein", sagte Ackers.

Den Sinneswandel sahen die Verantwortlichen der Indians angesichts der Leistungen Ihres Torhüters gerne. Trainer Fred Carroll: "Boris spielt eine Riesensaison. Was kann uns besseres passieren, als dass er bei uns bleibt." So sieht das auch Co-Trainer Tobias Stolikowski: "Boris ist auch sehr wichtig für die Kabine und das Mannschaftsgefüge."

Auch beim 4:2-Sieg in Neuwied am Sonntag war der gebürtige Krefelder wieder Turm in der Schlacht, sicherte in den Drangphasen der Bären den Sieg und schaffte so die Voraussetzung, dass die Indians morgen den Sweep in die nächste Runde schaffen können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Nord-Oberligist Duisburg hat sich mit David Lebek auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 21-jährige Verteidiger kam mit der Bitte auf den Verein zu, um sich neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen, erklärte Duisburgs sportlicher Leiter Thomas Ziolkowski .
  • vor 2 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft hat im vierten und richtungsweisendem Spiel bei der 2025 IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen Ungarn hinnehmen müssen. Torschützin für die DEB-Auswahl war Alexandra Boico.
  • vor 3 Tagen
  • Automatische Sperre für Mannheims Nick Cicek: Der Adler-Verteidiger verpasst das Spiel gegen Nürnberg am Sonntag, weil er nach seinem dritten Faustkampf in der Saison 2024/25 automatisch für ein Spiel der PENNY DEL gesperrt worden ist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.