Die Zeit von Joey Vollmer beim SCR ist um.
Foto: Rabuser
Beim EC Bad Nauheim wird nach dem Viertelfinal-Aus gegen Ravensburg bereits fleißig der Kader für 2016/17 geformt. Geschäftsführer Andreas Ortwein verkündete die Verlängerung des Vertrags von Angreifer Andreas Pauli für die nächsten beiden Spielzeiten, wobei Pauli für 2017/18 eine DEL-Ausstiegsklausel besitzt.
"Andreas ist ein Spieler, der immer 100 Prozent gibt - egal, ob im Training oder im Spiel - er zeigt er immer vollen Einsatz. Er ist noch jung und entwicklungsfähig und sicher noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen. Ihn zeichnet vor allem sein Wille aus, was man am Ende nun gesehen hat, als er sich trotz der schweren Verletzung in den Playoff-Spielen in den Dienst der Mannschaft gestellt hat", so Cheftrainer Petri Kujala über den 22-Jährigen, der in 54 Saisonspielen 13 Treffer und 13 Vorlagen sammelte.
Wie der DEL2-Club aus Garmisch bekannt gab, gehen der SC Riessersee und Joey Vollmer künftig getrennte Wege. Der SCR hat dem Torhüter keinen neuen Vertrag angeboten. "Trainer Tim Regan und ich haben uns gemeinsam dazu entschlossen, diese Position in Zukunft neu zu besetzten", so Garmischs Geschäftsführer Ralph Bader. Der 35-jährige Vollmer kam vor der Saison 2014/15 aus Bietigheim zum SC Riessersee und absolvierte in den beiden vergangenen Jahren als Nummer eins 64 Punktspiele für die Werdenfelser.