Anzeige
Dienstag, 29. März 2016

Die Aufräumarbeiten beginnen Umbruch in Bremerhaven: Zahlreiche Abgänge stehen fest

Bremerhaven am Boden nach dem Aus: Nun beginnen die Aufräumarbeiten am Kader.
Foto: Imago

Die Aufräumarbeiten bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven laufen. Nach dem enttäuschenden Aus im Viertelfinale steht nun ein sportlicher Umbruch an. Bestätigt ist bisher nur ein Abgang, der von Thomas Zuravlev, der zuletzt nach einer verbalen Entgleisung bereits aus dem Kader gestrichen wurde.

Aber weitere Akteure werden folgen: So kehren Patrick Klöpper und Kevin Ordendorz zu ihrem Stammverein nach Krefeld zurück, Gabe Guentzel zieht es mit seinem deutschen Pass in die DEL (Augsburg oder Nürnberg). Verteidiger Pavel Dronia gilt als Kandidat in Frankfurt, ebenso Stürmer Björn Bombis. Torhüter Jonas Langmann wird mit den Ravensburg Towerstars in Verbindung gebracht.

In die DEL werden wohl dank ihrer deutschen Pässe auch die Stürmer Tim Miller und David Stieler wechseln. Letzterer hat zwar noch einen Vertrag für die kommende Saison, kann aber eine Klasse höher gehen. Unwahrscheinlich sind neue Angebote für Jan Kopecky und Alex Nikiforuk.

In Sachen Neuzugänge gibt man sich in Bremerhaven noch bedeckt. Aus Hamburg sickerte aber durch, dass Torhüter Maximilian Franzreb künftig in Bremerhaven spielen soll. Auch der in der Liga bekannte Angreifer Cory Quirk (derzeit bei SonderjyskE in Dänemark) gilt als heißer Kandidat.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 12 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 19 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.