Anzeige
Dienstag, 5. April 2016

Drei Abgänge Florian Ullmann, Dennis Dörner und Denis Fominych verlassen Leipzig

Denis Fominych verlässt die IceFighters. Foto: Lang

Gleich drei Abgänge auf einen Schlag gaben die IceFighters aus Leipzig am Dienstag bekannt. So werden Florian Ullmann, Dennis Dörner und Denis Fominych nicht mehr für den Ost-Club auflaufen. Nach über fünf Jahren steht damit der Abschied von Verteidiger Ullmann fest. Der 24-jährige, gebürtige Selber sucht eine neue Herausforderung. Ähnlich verhält es sich bei Verteidiger-Kollege Dörner (24). Der Schwenninger wird sich ebenfalls einem neuen Club anschließen.

Angreifer Fominych absolvierte zuletzt zwei Jahre im IceFighters-Dress, sammelte in 43 Pflichtspielen 18 Tore und 17 Vorlagen. Nach Angaben des Clubs hätte man den 22 Jahre alten Linksschützen gerne behalten, konnte sich aber nicht über die Konditionen eines neuen Vertrags einigen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 5 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
  • vor 6 Tagen
  • Die NHL in der Nacht zum Montag; Vegas – New Jersey 2:0 (0:0, 0:0, 2:0), N.Y. Rangers – Nashville 4:0 (1:0, 2:0, 1:0), Dallas – St. Louis 6:3 (3:2, 1:1, 2:0), Carolina – Calgary 2:1 n.V. (0:0, 1:0, 0:1, 1:0), Minnesota – Boston 1:0 (0:0, 1:0, 0:0), Pittsburgh – Toronto 5:6 n.V. (3:2, 1:3, 1:0, 0:1).
  • vor 7 Tagen
  • In der DFEL setzten sich die ECDC Memmingen Indians gegen die Mad Dogs Mannheim und der HK Budapest gegen die Eisbären Juniors Berlin in jeweils drei Spielen durch und stehen sich ab dem 15. März in der Finalserie (best-of-five) gegenüber. Spätestens am 25. März steht der neue deutsche Meister fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.