Anzeige
Donnerstag, 14. April 2016

Rückkehrer aus Nürnberg Verteidiger Marco Nowak erhält Zwei-Jahres-Vertrag bei der Düsseldorfer EG

Marco Nowak kehrt nach Düsseldorf zurück.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG aus der DEL hat Marco Nowak von den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zurückgeholt. Der 25-Jährige erhält einen Vertrag über zwei Jahre, also bis zum Ende der Spielzeit 2017/18. DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer zum Neuzugang von DEL-Halbfinalisten: "Ich kenne Marco gut und habe bereits als DNL-Trainer mit ihm gearbeitet. Er hat sich in der DEL längst durchgesetzt und ist in der Liga voll etabliert. Dennoch glaube ich, dass er sein Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft hat und er sich bei uns noch weiterentwickeln kann."

Marco Nowak war 2007 als 16-Jähriger von den Jungadler Mannheim nach Düsseldorf gewechselt. In seinem ersten DEG-Jahr spielte er sowohl in der DNL als auch im Regionalliga-Team und in der DEL. In den folgenden Spielzeiten stand Nowak in 198 DEL-Spielen für die DEG auf dem Eis (vier Tore, sechs Vorlagen). 2012 wechselte er zu den Thomas Sabo Ice Tigers nach Nürnberg. Hier entwickelte er sich zum absoluten Stammspieler. Insgesamt hat der gebürtige Dresdener 322 DEL-Spiele bestritten, wobei ihm 19 Tore und 37 Vorlagen gelangen. In der abgelaufenen Saison waren es sechs Treffer und sechs Vorlagen in 51 Einsätzen für Nürnberg.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 10 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.