Anzeige
Freitag, 15. April 2016

Abgang bestätigt Ex-Kapitän Cody Thornton verlässt Landshut mit emotionalem Brief

Cody Thornton verlässt Landshut. Foto: Schindler

Schon vor einigen Wochen verkündete Cody Thornton seinen Abschied aus Landshut gegenüber einem lokalen TV-Sender, am Freitag bestätigte der Club den Abgang nun offiziell. Demnach wird der ehemalige Kapitän den EVL nach insgesamt sechs Jahren verlassen. "So eine Vereinstreue ist gerade auf einer Kontingentposition im Eishockey sehr ungewöhnlich. Er ist zu einer echten Identifikationsfigur auf dem Eis geworden", bilanziert LES GmbH-Gesellschafter Robert Altinger. Der 30-jährige Kanadier wechselte im Sommer 2010 an den Gutenbergweg und absolvierte insgesamt 286 Pflichtspiele für Landshut in denen er 222 Scorerpunkte verbuchte.

Thornton selbst wandte sich nochmals mit einem emotionalen Abschiedsbrief, den er mit Tränen in den Augen verfasste, an die Fans. Darin schreibt er, dass ihm Abschiede nicht leicht fallen, besonders der aus Landshut. Er habe hier viele Freunde gefunden, die er fest ins Herz geschlossen habe. Rückblickend sei er froh, den Schritt nach Deutschland gewagt zu haben, trotz der Ungewissheiten und der sprachlichen Probleme. Landshut sei zu seiner zweiten Heimat geworden, mit der er viele Erinnerungen verbindet, auf und neben dem Eis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 11 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.