Angreifer Gregor Kubail verässt Halle.
Foto: Röhrig
Die Saale Bulls Halle haben sich entschieden, den Vertrag mit dem 20-jährigen Stürmer Gregor Kubail nicht zu verlängern. Der Angreifer, der vor der Saison aus Rostock gekommen war, konnte in 50 Pflichtspielen zwei Tore erzielen sowie zehn Treffer vorbereiten. Bei den Bulls wurde er immer in verschiedenen Reihen eingesetzt und konnte seine Top-Leistung nicht abrufen.
Mit Tim und Tobias Brazda haben derweil die Wohnbau Moskitos Essen zwei weitere junge Spieler am Westbahnhof gehalten, beide erhalten einen Vertrag für die Saison 2016/17. Die beiden 21-jährigen gebürtigen Düsseldorfer setzen damit ihren Weg bei den Wohnbau Moskitos fort.
Frank Gentges, Essens Chefcoach, macht deutlich, warum Tim und Tobias Brazda nun ohne Probe einen festen Vertrag bekommen haben: "Tim und Tobias Brazda hatten letzte Saison zu Saisonbeginn einen Probe-Vertrag, den wir dann verlängert haben. Für die neue Saison haben sie sich einen Saison-Vertrag verdient. Ich habe beide vom Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert, was sie gut angenommen und umgesetzt haben. Als Stürmer haben sie mir zu wenig läuferische Präsenz, als Verteidiger, wenn sie das Spiel vor sich haben, sind sie mit ihrer Übersicht und gutem Stellungsspiel viel effektiver. Sie wissen genau, woran sie jetzt noch zu arbeiten haben und dann werden nochmals eine Leistungssteigerung nehmen."