Anzeige
Dienstag, 26. April 2016

Aus der DEL2 Michael Endraß unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag bei den Tölzer Löwen

Michael Endraß, hier noch im Trikot des EV Landshut, spielt in der neuen Saison für die Tölzer Löwen.
Foto: Gerleigner

Die Tölzer Löwen haben sich noch einmal im Sturm verstärkt: Michael Endraß, der zuletzt beim Zweitligisten Dresdner Eislöwen spielte, unterschrieb am Dienstagvormittag einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der 27-Jährige ist in Bad Tölz kein Unbekannter: Er spielte im Nachwuchs des ECT und wechselte 2005 in die erste Mannschaft. Nach einer Saison in Deggendorf gelang ihm der Sprung in die DEL. Vier Jahre spielte er für die Krefeld Pinguine, danach ging er für Straubing aufs Eis. 2014 folgte der Wechsel nach Landshut in die DEL2. Nach dem Zwangsabstieg blieb er zunächst auch in der Oberliga beim EVL (27 Spiele/23 Punkte), ehe er im Laufe der vergangenen Saison nach Dresden wechselte, wo er dann in 31 Spielen inklusive Playoffs auf drei Tore und drei Vorlagen kam.

"Er ist eine Top-Verstärkung", freut sich TEG-Geschäftsführer Thomas Maban über die Verpflichtung. "Er ist ein schneller Stürmer und passt in unser Konzept. Außerdem brennt er darauf, mit uns viel zu erreichen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Cody Lampl, langjähriger DEL-Spieler, gibt sein Comeback. Der 38-Jährige verteidigt in der Bayernliga-Abstiegsrunde für den EV Dingolfing. Den Isar Rats hatte sich zuletzt schon Alexander Dotzler (ebenfalls Ex-DEL-Spieler) angeschlossen.
  • gestern
  • Zum Auftakt der Olympia-Qualifikation der Frauen gewann Ungarn mit 3:1 gegen die Slowakei (0:0, 1:1, 2:0). Als Spielerinnen des Spiels wurden Ungarns Sturmtalent Alexandra Huszak (ein Tor) und die slowakische Torfrau Andrea Risianova (35 Saves) ausgezeichnet.
  • gestern
  • Nationalstürmer Maximilian Eisenmenger (26; vier A-Länderspiele) verlässt den schwedischen Erstligisten Timrå IK nach fünf Scorer-Punkten bei 37 Einsätzen und wechselt zu TPS Turku. Beim Drittletzten der finnischen Liiga erhält der Ex-Mannheimer einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
  • gestern
  • Raphael Fössinger, Backup-Torhüter des Deggendorfer SC (Oberliga), hat sich nach Clubangaben einen Kreuzbandriss zugezogen. Er fällt bis zum Ende der Saison aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL vermeldet einen Wechsel in der Ligazentrale. Zum 1. Februar 2025 hat Frederick Milz die Position des Referenten der Geschäftsführung übernommen. Der 30-jährige Diplom-Jurist sammelte nach seinem Studium als ehrenamtlicher Geschäftsführer eines Sportvereins eines Sportvereins Erfahrung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.