Foto: Schindler
Wenig war von den Schönheider Wölfen seit dem Saisonende in der Oberliga Süd zuletzt zu hören. Nun gibt es die ersten Personalien zu vermelden. Diese seien im "Hinblich auf die neue Saison in der Oberliga Süd getroffen worden", hieß es von Seiten des Clubs, was den Verbleib der Wölfe in der Oberliga unterstreicht.
So werden die Wölfe auch in der kommenden Spielzeit von Victor Proskuryakov trainiert, welcher in Doppelfunktion zukunftig auch das Amt des sportlichen Leiters ubernehmen wird und in Absprache mit dem Vorstand mit der weiteren Planung des Mannschaftskaders sowie der Organisation des Sommertrainings und der Leistungstests und ersten Trainingseinheiten im August beauftragt ist.
Neben Kilian Gluck und Björn Schenkel, welche noch gultige Verträge fur die kommende Saison besitzen, werden auch Kapitän Miroslav Jenka, Stephan Trolda und Torhuter Florian Neumann weiter das Wölfetrikot tragen. Auch haben sieben weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader signalisiert, ihre Verträge beim EHV 09 verlängern zu wollen.
Allerdings mussen die Wölfe auch Spielerabgänge verzeichnen. So hat sich Torhuter Sebastian Modes nach acht Spielzeiten im EHV-Trikot dazu entschieden, aus beruflichen Grunden keine weitere Saison in Schönheide zu absolvieren. Zudem wird Petr Gulda die Wölfe nach nur einer Spielzeit wieder verlassen und zu einem Oberliga-Nord-Verein wechseln.