Anzeige
Freitag, 29. April 2016

Coach auch Sportlicher Leiter Trainer Victor Proskuryakov und fünf weitere Spieler bleiben in Schönheide, zwei Abgänge

Foto: Schindler

Wenig war von den Schönheider Wölfen seit dem Saisonende in der Oberliga Süd zuletzt zu hören. Nun gibt es die ersten Personalien zu vermelden. Diese seien im "Hinblich auf die neue Saison in der Oberliga Süd getroffen worden", hieß es von Seiten des Clubs, was den Verbleib der Wölfe in der Oberliga unterstreicht.

So werden die Wölfe auch in der kommenden Spielzeit von Victor Proskuryakov trainiert, welcher in Doppelfunktion zukunftig auch das Amt des sportlichen Leiters ubernehmen wird und in Absprache mit dem Vorstand mit der weiteren Planung des Mannschaftskaders sowie der Organisation des Sommertrainings und der Leistungstests und ersten Trainingseinheiten im August beauftragt ist.

Neben Kilian Gluck und Björn Schenkel, welche noch gultige Verträge fur die kommende Saison besitzen, werden auch Kapitän Miroslav Jenka, Stephan Trolda und Torhuter Florian Neumann weiter das Wölfetrikot tragen. Auch haben sieben weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader signalisiert, ihre Verträge beim EHV 09 verlängern zu wollen.

Allerdings mussen die Wölfe auch Spielerabgänge verzeichnen. So hat sich Torhuter Sebastian Modes nach acht Spielzeiten im EHV-Trikot dazu entschieden, aus beruflichen Grunden keine weitere Saison in Schönheide zu absolvieren. Zudem wird Petr Gulda die Wölfe nach nur einer Spielzeit wieder verlassen und zu einem Oberliga-Nord-Verein wechseln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die PENNY DEL vermeldet einen Wechsel in der Ligazentrale. Zum 1. Februar 2025 hat Frederick Milz die Position des Referenten der Geschäftsführung übernommen. Der 30-jährige Diplom-Jurist sammelte nach seinem Studium als ehrenamtlicher Geschäftsführer eines Sportvereins eines Sportvereins Erfahrung.
  • vor einer Stunde
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) und Lois Spitzner einigten sich darauf, dass die zum 5. Februar ausgelaufene Lizenz nicht verlängert wird. Nach zuletzt fünf Jahren in Kassel war Spitzner kurz nach dem Saisonstart mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet worden, der Ende 2024 verlängert worden war.
  • vor einer Stunde
  • Im einzigen Oberliga-Süd-Spiel des Abends haben am Mittwoch die Heilbronner Falken bei den Höchstadt Alligators mit 5:2 (0:2, 0:0, 2:3) gewonnen. Für den Tabellenführer war es der neunte Sieg in Serie, Nolan Ritchie war an drei Falken-Treffern beteiligt (zwei Tore, ein Assist).
  • vor 19 Stunden
  • Der DEB hat Lucia Schmitz für die am Donnerstag beginnende Olympia-Qualifikation der Frauen nachnominiert. Die Stürmerin ersetzt die erkrankte Alexandra Boico, die bereits aus Bremerhaven abgereist ist.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.