Anzeige
Freitag, 13. Mai 2016

Überraschender Abgang Alexander Barta verlässt Ingolstadt und heuert offenbar für drei Jahre in Düsseldorf an

Alexander Barta verlässt Ingolstadt. Foto: City-Press

Update. Überraschung in Ingolstadt: Wie der DEL-Club aus Oberbayern am Freitag mitteilte, wird Alex Barta die Panther nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der 33-jährige Angreifer war an den Club mit dem Wunsch herangetreten, dass er sich an einem anderen DEL-Standort eine langfristige Zukunft aufbauen will. Der ERC stimmte Bartas Wunsch zu, der laufende Vertrag wurde einvernehmlich aufgehoben.

Wie die Neuburger Rundschau meldet, wird Barta künftig für die Düsseldorfer EG auflaufen und damit wieder in der Nähe seines Bruders Björn leben, der zusammen mit seiner Frau nach Köln gezogen ist. ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger bestätigte zudem, dass es Verhandlungen mit Bartas neuen Club gegeben habe, um eventuell ein Tauschgeschäft vorzunehmen, diese Gespräche seien aber ergebnislos verlaufen. Nun will Ingolstadt die Mittelstürmer-Position von Barta mit einem Ausländer besetzen.

Gegenüber dem Donaukurier sagte Alexander Barta außerdem: "Ich wollte diese Chance ergreifen, weil ich einen Dreijahresvertrag angeboten bekommen habe. Ich bin den Panthern dankbar, dass sie mir den Wechsel ermöglicht haben", so der Stürmer. Dem Vernehmen nach ist Barta bei seinem neuen Club auch ein Angebot nach der aktiven Karriere in Aussicht gestellt worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Minuten
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
  • vor einer Stunde
  • Torhüter David Kubik (20) wird von den Rostock Piranhas mit einer Förderlizenz für FASS Berlin ausgestattet. Der Youngster – in dieser Saison noch ohne Einsatz in der Oberliga Nord – ist ab sofort auch für den Club aus der Regionalliga spielberechtigt.
  • vor einer Stunde
  • Im einzigen NHL-Spiel des Neujahrstages haben sich die Los Angeles Kings dank einer starken Leistung von Torhüter Darcy Kuemper (33 Saves) mit 3:0 gegen die New Jersey Devils durchgesetzt. Die Kings stehen auf Platz zwei der Pacific Division.
  • vor 20 Stunden
  • Die KSW IceFighters Leipzig haben mit Steve Hanusch einen neuen Offensivverteidiger verpflichtet. Er spielte zuletzt in der vergangenen Saison für die Selber Wölfe in der DEL2 und kam in 50 Spielen auf drei Tore und 19 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Faustkampf zwischen Münchens Konrad Abeltshauser und Wolfsburgs Andy Miele im PENNY-DEL-Spiel vom 30. Dezember sprach nun der Disziplinarausschuss der Liga aufgrund eines Verstoßes gegen die DEL-Regel 46 (Fighting) eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe gegen beide Spieler aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.