Paul Gardner steht künftig in Frankfurt hinter der Bande.
Foto: City-Press
Der Kanadier Paul Gardner bildet gemeinsam mit Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz das sportliche Führungsduo in der neuen DEL2-Spielzeit in Frankfurt. Zuletzt war der 60-Jährige bei den Lausitzer Füchsen tätig, mit denen er den Klassenerhalt erreichte. Weitere Erfahrungen in Deutschland sammelte Gardner von 2008 bis 2010 in der DEL, als er die Hamburg Freezers coachte.
Rich Chernomaz zur Verpflichtung Gardners: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Paul. Wir wollten einen erfahrenen Coach und haben mit ihm einen Fachmann für uns gewinnen können, der auch bereits in den deutschen Ligen tätig war und überdies auf eine lange Karriere zurückblicken kann. Wir werden gemeinsam die Mannschaft auf dem Eis und hinter der Bande coachen und ich überdies weiter meine Tätigkeit als Sportdirektor ausüben."
Paul Gardner blickt auf seine Tätigkeit voraus: "Ich habe mich sehr gefreut, als Cherno mich kontaktiert hat. Wir haben seitdem intensive, lange Gespräche geführt, was unsere Zusammenarbeit angeht. Ich verfolge den Weg der Löwen schon eine ganze Weile und bin stolz, jetzt Teil dieser Organisation zu sein. Frankfurt hat eine großartige Eishockey-Historie und ich freue mich schon auf August, wenn wir uns alle kennenlernen und gemeinsam in die neue Spielzeit starten."