Anzeige
Donnerstag, 30. Juni 2016

Neue Kooperation beschlossen DEL-Club Straubing arbeitet künftig mit DEL2-Vertreter Löwen Frankfurt zusammen

Rich Chernomaz.
Foto: Storch

In der kommenden Saison wird eine neue Kooperation zwischen den Straubing Tigers (DEL) und den Löwen Frankfurt (DEL2) bestehen. Der DEL2-Club aus der Mainmetropole und die Gäubodenstadter haben sich kürzlich auf eine Zusammenarbeit fur die bevorstehende Spielzeit 2016/17 verstandigt.

"Nach dem unschönen Kapitel in Sachen Kooperation freuen wir uns umso mehr, wie kurzfristig und unkompliziert die Kontaktaufnahme mit den Straubing Tigers zustande gekommen ist", erklärt Lowen-Sportdirektor Rich Chernomaz und blickt damit noch einmal auf das unerwartete Ende der Zusammenarbeit mit den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zurück. "Wir werden fortan unseren regen Austausch fortsetzen und die Kooperation sicherlich beiderseitig bestmöglich umsetzen", so Chernomaz abschließend.

"Die Löwen sind eine gute Adresse fur junge Spieler, um Spielpraxis zu erhalten. Wir werden mit Rich Chernomaz stets das Gespräch suchen und unter Berücksichtigung der jeweiligen sportlichen Situation entscheiden, welche Spieler fur welchen Club auflaufen bzw. abgestellt werden. Dabei ist es wichtig, flexibel zu sein", beschreibt Jason Dunham die Grundsätze der neuen Zusammenarbeit. Welche Spieler mit einer Förderlizenz ausgestattet werden, wird in den nächsten Wochen entschieden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 14 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.