Craig Streu
Foto: EHC Neuwied
Wiens neuer Head Coach und ehemaliger Cheftrainer der Hamburg Freezers (DEL), Serge Aubin, hat seinen Assistenten für die kommende Saison gefunden: Mit Craig Streu, der zuletzt beim EHC Neuwied in der Oberliga Nord tätig war, kommt ein im Umgang mit jungen Spielern erfahrener Trainer zu den UPC Vienna Capitals.
Der Deutsch-Kanadier kennt das österreichische Nachwuchseishockey: In den Jahren 2012 bis 2015 war Streu in St. Pölten in der Okanagan Hockey Academy Europe beschäftigt und trainierte dort die U18-Auswahl. Der 48-Jährige steht seit 2008 hinter der Bande. Zunächst in der zweithöchsten deutschen Spielklasse als Head Coach der Fishtown Pinguins Bremerhaven und kurzzeitig beim Kult-Club Hannover Indians, ehe er sich dem Jugendhockey in Österreich widmete. Im vergangenen Jahr war Streu für den EHC Neuwied tätig, der sich nach einer Insolvenz vor kurzem aus der Oberliga zurückziehen musste.
Capitals-Headcoach Serge Aubin flog vorige Woche zu Craig Streu nach Deutschland und erörterte seine Vorstellungen der Zusammenarbeit. Sofort war klar, dass Aubin ein Team mit Streu bilden möchte. Nun hat der in Saskatchewan geborene Deutsch-Kanadier seinen Vertrag als Assistenz-Coach bei den UPC Vienna Capitals unterschrieben.