Anzeige
Montag, 18. Juli 2016

Vom Meister nach Schwenningen Schlüsselspieler für die Offensive: Wild Wings holen Angreifer Jerome Samson aus München

Jerome Samson wechselt nach Schwenningen.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings aus der DEL haben sich die Dienste von Stürmer Jérôme Samson gesichert. Der 28-Jährige wechselt vom amtierenden Deutschen Meister EHC Red Bull München zu den Wild Wings. "Jérôme wird mit seiner Erfahrung eine zentrale Position in unserem Kader einnehmen und wird sicherlich mehr Verantwortung in unserer Mannschaft haben. Er ist ein Spieler, der sehr viel Energie aufs Eis bringt und weiß, wo das Tor steht. Mit seiner Verpflichtung konnten wir recht zeitnah den Abgang von Damien Fleury kompensieren", so Manager Jürgen Rumrich. Ober der Rechtsschütze tatsächlich an die Leistungen des französischen Nationalspielers herankommt, muss sich zeigen.

Der 1,83 Meter große Kanadier wurde am 4. September 1987 in Greenfield Park (Québec) geboren. In der kanadischen Juniorenliga QMJHL startete er auch seine Karriere bei den Moncton Wildcats. 2006 stand er mit den Wildkatzen im Finale des Memorial Cup. Ein Jahr später unterzeichnete der Rechtsschütze seinen ersten Profivertrag in Carolina und kam beim Farmteam der Hurricanes in Albany zum Einsatz. Bis 2010 spielte er in der American Hockey League, in der Saison 2009/10 kam er auch in der NHL zum Einsatz.

Weitere Stationen seiner Karriere waren die Farmteams von Winnipeg und Tampa Bay. Insgesamt absolvierte Jérôme Samson 480 Spiele in der American Hockey League. Dabei erzielte er 171 Tore und 195 Assists. Seine erste Europastation war der EHC Biel aus der Schweizer NLA, für die er in der Saison 2014/15 insgesamt 18 Spiele absolvierte (sechs Tore und vier Assists). In der vergangenen Spielzeit stand Samson beim EHC Red Bull München unter Vertrag und wurde mit den Oberbayern Deutscher Meister. Dabei verbuchte er zwölf Treffer und acht Vorlagen in 38 Partien.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Ab 01. Januar übernimmt Ex-Pinguine-Stürmer Steffen Ziesche das Amt des Assistenztrainers in Krefeld (DEL2) und wird in den kommenden zwei Spielzeiten hinter der Bande der Pinguine stehen. Der Vertrag mit dem bisherigen Co-Trainer Herbert Hohenberge wurde einvernehmlich aufgelöst.
  • gestern
  • Im Samstagnachmittagsspiel beim Spengler Cup 2024 in Davos setzte sich Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 nach Verlängerung gegen Dynamo Pardubice aus Tschechien durch. Durch die Punkteteilung der Konkurrenten durfte sich Fribourg über den Gruppensieg und den Halbfinaleinzug freuen.
  • vor 3 Tagen
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
  • vor 3 Tagen
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • vor 5 Tagen
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.