Fabian Calovi
Foto: City-Press
Nach einer bärenstarken Relegation 2016 mit zehn Scorer-Punkten in sechs Partien hat Angreifer Fabian Calovi einen neuen Kontrakt bei den Crocodiles Hamburg in der Oberliga Nord unterschrieben. Der 25-jährige Deutsch-Italiener war vor der vergangenen Spielzeit aus Deggendorf zurück nach Hamburg gekommen, wo er bereits in der Spielzeit 2012/13 für die Krokodile aktiv war.
In 44 Saisonspielen 2015/16 kam Calovi auf 14 Treffer und 15 Vorlagen. Der in Bozen geborene Angreifer absolvierte den Großteil seiner Zeit im Nachwuchs beim SC Bietigheim-Bissingen. In der neuen Saison will Calovi mit dem Team um Kapitän Christoph Schubert die Playoff-Plätze in der Oberliga Nord attackieren.
Rostock holt Ullmann
Seine Personalplanungen voran treibt indes auch der Crocodiles-Liga-Konkurrent aus Rostock: Die Piranhas haben Florian Ullmann von den IceFighters Leipzig für ein Jahr verpflichtet. Der 24-Jährige besetzt die letzte Planstelle in der Rostocker Verteidigung.
Mit Ullmann bekommen die Piranhas einen Abwehrspieler, der die Oberliga trotz seines vergleichsweise jungen Alters bereits sehr gut kennt: Der Linksschütze, der aus dem Nachwuchs des VER Selb stammt, stand insgesamt fünfeinhalb Jahre für Leipzig in der dritthöchsten deutschen Spielklasse auf dem Eis und sammelte zuvor auch schon beim EV Landsberg Oberliga-Erfahrung. So kann Ullmann auf bereits 208 Oberliga-Einsätze, in denen ihm 90 Scorer-Punkte (16 Treffer, 74 Assists) gelangen, zurückblicken. Für Ravensburg bestritt der Defender zudem sogar schon 52 Zweitligabegegnungen.