Anzeige
Freitag, 19. August 2016

Im Training schwer verletzt Bruch der Augenhöhle: Eispirat Christoph Kabitzky fehlt Crimmitschau für unbestimmte Zeit

Christoph Kabitzky fehlt Crimmitschau für unbestimmte Zeit.
Foto: Hübner

Schock für die Westsachsen: Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 müssen auf unbestimmte Zeit auf Stürmer Christoph Kabitzky verzichten. Der 22-Jährige hat sich im Training bei einem Zweikampf einen Bruch der Augenhöhle zugezogen. Eine Untersuchung im Klinikum Altenburger Land brachte die schockierende Diagnose. Zurzeit befindet sich Kabitzky im Uniklinikum Leipzig, wo er sich heute Morgen einer Operation unterzog.

"Die Diagnose hat uns geschockt. Wir hoffen natürlich, dass er so schnell wie möglich zurückkehren kann, denn er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Wir wünschen Christoph alles Gute und sind erleichtert, dass er die OP soweit gut überstanden hat.", so Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann.

Wie lange der Offensivspieler den Crimmitschauern fehlen wird, ist nicht abzuschätzen. Zunächst muss der Bruch der Augenhöhle komplett verheilt sein, ehe Kabitzky wieder in das Training einsteigen kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 23 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.