Anzeige
Montag, 22. August 2016

Rahmenprogrammpunkte vorgestellt Sängerin Stefanie Heinzmann tritt beim DEL2-Summer-Game auf

Frankfurts Center Nils Liesegang (links) und Kassels Flügelstürmer Manuel Klinge präsentierten am Montag auch die Sondertrikots für das DEL2-Summer-Game.
Foto: imago

Noch 19 Tage bis zur spektakulären Saisoneröffnung in der DEL2: Am Samstag, den 10. September 2016, stehen sich beim Summer Game 2016 in der Commerzbank-Arena Frankfurt die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies gegenüber. Für das zweite Event Game in der Geschichte der DEL2 wurden bislang rund 26.000 Tickets abgesetzt. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Frankfurt stellten die Stadion Frankfurt Management GmbH, die DEL2 sowie die Clubs nun weitere Punkte des Rahmenprogramms des Summer Games vor.

So wird neben dem Derby auf dem Eis der Live-Auftritt von Stefanie Heinzmann auf der Showbühne in der Commerzbank-Arena einer der Höhepunkte des Summer Games 2016 werden. Bekannt wurde Heinzmann als Gewinnerin eines Gesangswettbewerbs im Rahmen von Stefan Raabs Fernsehshow TV total. Seitdem ist die 27-jährige Schweizerin auf Erfolgskurs: Ihr Debütalbum "Masterplan" stand insgesamt 54 Wochen in den deutschen Charts und erreichte Platinstatus. Sie erhielt seitdem diverse Auszeichnungen wie den Echo, den Comet, die 1Live Krone und den Swiss Music Award.

Henni Nachtsheim vom hessischen Humorduo Badesalz wird zudem gemeinsam mit dem Löwen-Nachwuchs die Löwen-Hymne "Kühler Kopf und hessisches Herz" neu interpretieren und so den heimischen Fans einheizen.

Doch nicht nur im Stadion wird es heiß hergehen: Bereits ab 12 Uhr wartet auf alle Besucher des Summer Games beim "Tag des Frankfurter Sports" ein in dieser Form einzigartiges Fest, das sportartenübergreifend Spitzen- und Breitensport verbindet. Für die Besucher bedeutet dies ein buntes Programm mit vielfältigen Angeboten zum Mitmachen. "Wir sind begeistert, wie groß der Zuspruch seitens der Vereine und Verbände ist", sagt Henning Enste, Geschäftsführer der Commerzbank-Arena. Mit dabei sind beispielsweise die Frankfurter Spitzenclubs Eintracht Frankfurt, die Fraport Skyliners, die United Volleys sowie die Rhein-Neckar Löwen.

Ebenfalls im Rahmen des Summer Games kommt es zum Duell einer Eintracht-Traditionself gegen eine Frauen-All-Stars-Mannschaft - jedoch nicht im Eishockey, sondern im Eisfußball. Angeführt von Eintracht-Legende Charly Körbel stehen unter anderem Norbert Nachtweih, Ervin Skela und Thomas Zampach für die Entracht auf dem Eis. Ihnen gegenüber steht ein Team um die ehemaligen Fußball-Nationalspielerinnen Renate Lingor, Celia Sasic und Sandra Smisek. Unterstützt werden beide Mannschaften durch weitere prominente Gesichter. Dabei geht es auch um einen guten Zweck: So wird jedes erzielte Tor mit einem Betrag von 200 EUR für die Aktion Löwenherz, die sich für soziale Projekte einsetzt, belohnt.

Besonders spannend wird es zudem für einen Besucher oder eine Besucherin des Summer Games: Beim "Glücksschuss" des Löwen-Hauptsponsors, der VTB Direktbank, geht es um nicht weniger als 100.000 EUR. Zum VTB-Glücksschuss können sich alle Besucher auf der Webseite der Bank anmelden.

Und mit der Schlusssirene des Summer Games endet das Event auch noch nicht: Einen Tag nach dem Spiel öffnet die Commerzbank-Arena ihre Tore und jeder, der gerne mal auf der Eisfläche Schlittschuhlaufen möchte, kann dies für drei bis vier Euro tun.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 19 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.