Anzeige
Dienstag, 11. Oktober 2016

Langfristiger Vertrag Zeichen für die Zukunft: Patrick Reimer verlängert in Nürnberg bis 2020

Patrick Reimer
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg haben ein wichtiges Zeichen für die Zukunft gesetzt und ihren Kapitän Patrick Reimer langfristig gebunden. Der 33-jährige Nationalspieler hat am Dienstag einen neuen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben und bleibt damit mindestens bis 2020 in Nürnberg.

Patrick Reimer war 2012 von der Düsseldorfer EG nach Nürnberg gewechselt und hat seitdem 124 Tore und 137 Assists in 243 Spielen für die Ice Tigers erzielt. Reimer ist seit vergangenem Freitag mit 280 DEL-Toren wieder alleiniger Rekordtorjäger der DEL und belegt in der ewigen Scorerliste der Liga mit 591 Punkten den vierten Rang. Im Trikot der Ice Tigers wurde der Mindelheimer außerdem zweimal sowohl zum "Stürmer des Jahres" als auch zum "Spieler des Jahres" der DEL gewählt.

"Patrick Reimer ist das Gesicht dieser Mannschaft und war in den vergangenen Jahren immer einer unserer wichtigsten und konstantesten Spieler", sagte Sportdirektor Martin Jiranek. "Jeder Zuschauer der Ice Tigers, egal ob Fan, Sponsor oder Partner, freut sich mit Sicherheit genauso sehr wie wir darüber, dass Patrick die nächsten drei Jahre bei uns bleibt."

Patrick Reimer: "Ich bin sehr froh, dass ich schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison das Vertrauen für die kommenden drei Jahre bekommen habe. Die Ice Tigers sind ein Team, mit dem ich mich perfekt identifizieren kann. Wir sind hier in Nürnberg definitiv auf dem richtigen Weg und wollen alle gemeinsam das eine große Ziel erreichen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft hat im vierten und richtungsweisendem Spiel bei der 2025 IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen Ungarn hinnehmen müssen. Torschützin für die DEB-Auswahl war Alexandra Boico.
  • vor 3 Tagen
  • Automatische Sperre für Mannheims Nick Cicek: Der Adler-Verteidiger verpasst das Spiel gegen Nürnberg am Sonntag, weil er nach seinem dritten Faustkampf in der Saison 2024/25 automatisch für ein Spiel der PENNY DEL gesperrt worden ist.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 statten Alexander Vladelchtchikov mit einer Förderlizenz aus, sodass der Defender ab sofort auch für die Saale Bulls Halle spielberechtigt ist
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.