Anzeige
Mittwoch, 12. Oktober 2016

Ehemaliger slowakischer Nationalspieler Eispiraten Crimmitschau nehmen Martin Bartek unter Vertrag

Martin Bartek im Trikot der slowakischen Nationalmannschaft. Foto: imago

Die Eispiraten Crimmitschau haben Martin Bartek bis zum Ende der Saison unter Vertrag genommen. Nachdem der 36-jährige Stürmer zunächst ein zweitägiges Probetraining absolvierte, haben ihn die Westsachsen nun fest übernommen. Der 1,84 Meter große und 101 Kilo schwere Linksschütze spielte zuletzt für HC Karlovy Vary in der tschechischen Extraliga, sammelte dort in 46 Pflichtspielen 24 Scorerpunkte. "Wir freuen uns sehr, dass wir Martin Bartek zu uns nach Crimmitschau holen konnten", meint Geschäftsführer Jörg Buschmann.

Deutschland ist für Slowaken, der 1998 in der achten Runde von Nashville gedraftete wurde aber nie in der NHL spielte, kein unbekanntes Pflaster. Für Duisburg, Kassel und Köln absolvierte Bartek knapp 140 DEL-Partien, für Essen stand er bereits in der Zweiten Liga auf dem Eis. Zudem lief er mehrfach für die slowakische Nationalmannschaft auf. Die Verpflichtung von Martin Bartek wurde zudem unabhängig von den Probespielern Mark Lee und Toni Kallela getätigt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 35 Minuten
  • Rebecca Orendorz, die Frau des Kaufbeurer DEL2-Defenders Dieter Orendorz, ist an Brustkrebs erkrankt. Der Weg zur Genesung ist nicht nur körperlich und emotional belastend, sondern auch finanziell. Jetzt spenden, um die Familie zu unterstützen.
  • [mehr]
  • gestern
  • NHL am Montag: Toronto - Utah 3:2. Die Leafs bei denen diesmal die Brüder William und Alex Nylander gemeinsam spielten, haben sieben der vergangenen acht Spiele gewonnen.
  • gestern
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • vor 3 Tagen
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.