Anzeige
Freitag, 21. Oktober 2016

Zwei weitere Vergleiche folgen Deutsche U16-Nationalmannschaft verliert ersten Test in Finnland mit 3:5

Bundesnachwuchstrainer Uli Liebsch.
Foto: City-Press

Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat sich im ersten von drei Testspielen an diesem Wochenende in Finnland achtbar aus der Affäre gezogen: Das Team von Bundesnachwuchstrainer Uli Liebsch unterlag den Leijonat am Freitagabend vor 150 Zuschauern in Vierumäki mit 3:5, wobei die Gastgeber die Partie erst 19 Sekunden vor der Schlusssirene durch ein Empty-Net-Goal von Mikko Kokkonen (Mikkelin Jukurit) endgültig zu ihren Gunsten entschieden. Die Tore für die deutsche Mannschaft erzielten Kevin Slezak (EC Bad Tölz), Manuel Alberg (Kölner EC) sowie Christoph Schmidt (EV Regensburg), während für Finnland Antti Saarela (Lukko) doppelt traf und Linksaußen Leevi Aaltonen (KalPa) gleich vier Tore vorbereitete. Das Gehäuse der DEB-Auswahl hütete der Salzburger Tobias Ancicka, der insgesamt 27 Schüsse parieren konnte.

Die beiden weiteren Testspiele des deutschen Teams in Vierumäki finden dann am Samstag (15 Uhr deutscher Zeit) und Sonntag (10 Uhr deutscher Zeit) statt.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 statten Alexander Vladelchtchikov mit einer Förderlizenz aus, sodass der Defender ab sofort auch für die Saale Bulls Halle spielberechtigt ist
  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Christian Obu wechselt von den Lindau Islanders zu Liga-Konkurrent EC Peiting. In 28 Spielen hat er in dieser Saison acht Vorlagen gegeben.
  • vor 8 Stunden
  • Verteidiger Julian Wäser wechselt von den Stuttgart Rebels zu den Hannover Indians. In 32 Spielen erzielte er für die Rebels in dieser Saison zwei Tore und gab sechs Vorlagen.
  • gestern
  • Im Zusammenhang mit dem Angriff auf einen Fan-Bus des EC Bad Nauheim haben die Krefeld Pinguine (DEL2) fünf bundesweite Stadionverbote beantragt. Aus einem anderen Grund soll zudem ein weiteres ausgesprochen werden.
  • gestern
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft hat im dritten Spiel bei der 2025 IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen Frankreich unterlag das Team von Bundestrainer Sebastian Jones mit 3:4
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.