Anzeige
Mittwoch, 1. Februar 2017

Neue Verträge für Routiniers: Rekis und Polaczek bleiben in Augsburg

Arvids Rekis
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben die Verträge mit den beiden Routiniers Arvids Rekis und Aleksander Polaczek um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert. Das gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Mit der Erfahrung von 457 DEL-Spielen für Augsburg und Wolfsburg, drei Olympischen Spielen und sieben Weltmeisterschaften für sein Heimatland Lettland ist Rekis vor allem defensiv eine wichtige Stütze im Panther-Team. In dieser Saison verbuchte der 38-jährige Verteidiger aber auch bereits fünf Tore und vier Assists. Die Saison 2017/18 wird für Rekis die insgesamt neunte Saison im Panthertrikot werden.

Der 36-jährige Stürmer Polaczek stammt aus dem Nachwuchs des Augsburger EV. Zur Saison 2015-16 kehrte der ehemalige Nationalspieler und WM-Teilnehmer in seine Heimat zurück. In 94 DEL-Spielen für die Panther verbuchte der Linksschütze 19 Scorerpunkte (zehn Tore und neun Vorlagen). Wertvoll ist Polaczek für die Panther vor allem als aggressiver Forechecker und guter Unterzahlspieler. Spätestens kommende Saison wird er zudem sein insgesamt 800. DEL-Spiel absolvieren.

"Alter schützt vor Leistung nicht, dieses Sprichwort trifft auf beide Spieler uneingeschränkt zu. Arvids Rekis ist für uns eine verlässliche Stütze in der Abwehr, Aleks Polaczek ein vielseitig einsetzbarer Angreifer. Beide bringen ihre große Erfahrung täglich ein, sind absolute Führungsspieler und ein Vorbild an Einstellung und Einsatz für alle jungen Spieler. Es war keine Frage, dass wir diese beiden deutschen Leistungsträger auch kommendes Jahr im Team haben möchten", sagte Augsburgs Trainer Mike Stewart.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 51 Minuten
  • In der Oberliga Süd besiegten am Mittwochabend die Höchstadt Alligators den Deggendorfer SC mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1). Patrik Rypar erzielte dabei einen Hattrick für die Alligators, Michail Guft-Sokolov traf ebenfalls. Die Treffer von Thomas Greilinger und Antonin Dusek reichten dem DSC nicht.
  • vor 4 Stunden
  • Im Oktober statteten die Eisbären Regensburg Sturmtalent Timo Kose aus dem eigenen DNL-Team mit einem befristeten Probevertrag aus – und der 17-Jährige nutzte seine Chance und steuerte schon zwei Assists in seinen neun Einsätzen bei den Profis bei. Jetzt erhält Kose einen festen U21-Vertrag.
  • vor 9 Stunden
  • Der EV Landshut muss schon wieder auf Jakob Mayenschein verzichten. Der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung für mehrere Wochen aus. Nach seinem Comeback nach Kreuzbandverletzung hatte Mayenschein in drei Spielen sieben Scorer-Punkte verbucht.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse vom Dienstag: Boston - Vancouver 0:2 (Garland: Tor und Assist, Lankinen: 32 Paraden bei Shutout), Montreal - Utah 2:3 n.V. (Guenther: Tor und Assist, Sergachev: Siegtreffer in der Overtime).
  • gestern
  • Im einzigen Spiel am Dienstag in der Oberliga Nord fuhren die Tabellenführer Hannover Scorpions einen deutlichen 4:0-Sieg (2:0, 1:0, 1:0) gegen die Füchse Duisburg ein. Es war das erste Shutout der Saison für Scorpions-Goalie Kevin Reich, Pascal Aquin erzielte zwei Tore und legte ein weiteres vor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.