Anzeige
Samstag, 18. Februar 2017

Trotz gültigem Vertrag Nachverpflichteter Finne Niclas Lucenius verlässt Crimmitschau unerlaubt

Niclas Lucenius (links) hat Crimmitschau trotz gültigem Vertrag verlassen. Foto: Imago

Niclas Lucenius hat die Eispiraten Crimmitschau trotz gültigem Vertrag verlassen. Nachdem die Verantwortlichen der Westsachsen dem Wunsch des Stürmers seinen Kontrakt aufzulösen nicht nachgekommen sind, hat dieser den Standort über Nacht verlassen. Der Finne hat somit seinen gültigen und laufenden Vertrag mit den Eispiraten gebrochen. Per Gesuch bei der International Ice Hockey Federation (IIHF) versuchte der 27 Jahre alte Angreifer anschließend einen Wechsel zu einem Club seines Heimatlandes zu erzwingen. Im Gegenzug haben die Eispiraten arbeitsrechtliche Schritte eingeleitet und eine Sperre beim Weltverband erzwungen.

Auf Wunsch der IIHF wurde die Wechselfrist für Niclas Lucenius ausnahmsweise um 48 Stunden verlängert. Dies erfolgte unter dem Hinweis eine außergerichtliche Einigung im Sinne des Sports zu erzielen. Nach intensiven Verhandlungen konnte man schließlich eine außergerichtliche Einigung erzielen. Damit gehört Niclas Lucenius ab sofort nicht mehr zum Team der Eispiraten. Der Skandinavier absolvierte insgesamt 15 Partien für die Westsachsen und kam dabei auf zwei Tore und acht Assists in Verbindung mit 40 Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Jona Dannöhl (21), im Sommer aus Hamm gekommen, verlässt den Nord-Oberligisten Füchse Duisburg nach 36 Einsätzen (ein Assist) und schließt sich nach Angaben des EVD einem Ligakonkurrenten an.
  • vor 5 Stunden
  • Japan, Schweden und Gastgeber Italien stehen als Olympia-Vorrundengegner der deutschen Frauen fest. Dies hat der Weltverband IIHF am Donnerstag bestätigt. Werden die Russinnen zugelassen, sind sie der vierte Kontrahent, alternativ rückt Frankreich als bester Gruppenzweiter der Qualifikation nach.
  • vor 5 Stunden
  • Der EV Landshut muss in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Verteidiger Philipp Wachter (29) verzichten. Wachter, der im Dezember aus Lindau kam und seitdem bei 18 DEL2-Einsätzen fünf Scorer-Punkte verzeichnete, hat sich beim Auswärtsmatch in Dresden eine Oberkörperverletzung zugezogen.
  • vor 13 Stunden
  • Im Februar 2028 kehrt der World Cup of Hockey zurück. Das Turnier bildet damit die dritte von vier angekündigten internationalen Turnieren mit Beteiligung der NHL-Profis, aktuell begonnen mit dem 4 Nations Face-Off sowie den Olympischen Spielen 2026 und 2030. Viele Details sind noch zu klären.
  • [mehr]
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sichert sich zwischen den Pfosten ab und lizenziert den 18-jährigen Goalie Mateusz Majewski aus dem DNL-Team der Kölner Junghaie. Der in Polen geborene Linksfänger hat auch einen deutschen Pass.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.