Anzeige
Donnerstag, 23. Februar 2017

Dritter Kontingentspieler für die Playoffs Dank unbegrenzter Transferkarte: Wedemark Scorpions reaktivieren Brett Beebe

Brett Beebe.
Foto: Karsten Hölscher

Um sich optimal auf die anstehenden Pre-Playoffs und Playoffs in der Oberliga Nord vorzubereiten, wird US-Boy Brett Beebe rechtzeitig aus Los Angeles nach Hannover fliegen und die ESC Wedemark Scorpions während dieser Zeit unterstützen. Beebe hatte in der vergangenen Saison bei den Scorpions in 41 Spielen 38 Tore und 46 Assist, insgesamt also starke 84 Punkte erzielt.

"Dass wir auch nach Ende der Wechselfrist Brett noch holen konnten", so Sportchef Eric Haselbacher "liegt daran, dass Brett eine unbegrenzte Transferkarte besitzt und für die Wedemark Scorpions nach wie vor spielberechtigt ist." Der Transferschluss in der Oberliga war nämlich schon am 31. Januar.

"Da es in den Pre-Playoffs um alles geht, müssen wir vorsorglich sicherstellen, dass wir auch bei möglichen Verletzungen immer mit zwei Kontingentspielern spielen können", so Wedemarks Coach Dieter Reiss.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Leon Dalldush verlässt den EC Peiting. Der Stürmer und der Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Der 23-Jährige, der in 20 Spielen fünf Scorer-Punkte (ein Tor) verbuchte, soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • vor 14 Stunden
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
  • gestern
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.