Matt Climie verlässt die Straubing Tigers.
Foto: City-Press
Goalie Matt Climie wird die Straubing Tigers nach zwei Spielzeiten verlassen. Verteidiger Mike Cornell und Stürmer Derek Whitmore verabschieden sich nach nur einem Jahr aus der Gäubodenstadt. Damit hat der DEL-Club aus Niederbayern am Sonntagabend seine ersten drei Personalien des Sommers 2017 verkündet.
"Wie in den vergangenen Jahren auch, werden wir die Überlegungen zügig vorantreiben, dabei jedoch überlegt und strategisch vorgehen", so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, zur aktuellen Situation in Sachen Kaderplanung für 2017/18. Die ersten drei Entscheidungen sind dabei gefallen, und kommen keineswegs unerwartet.
Climie konnte 2016/17 nicht an die starke zweite Saisonhälfte 2015/16 anknüpfen. Auch Mike Cornell und Derek Whitmore konnten die in sie gesetzten Erwartungen nicht restlos erfüllen. Der läuferisch starke Defensivspezialist Cornell (29) konnte in 51 Spielen für die Tigers keinen einzigen Treffer markieren und zeigte im Aufbauspiel Unsicherheiten. Whitmore (32) kam auf sechs Treffer und neun Vorlagen in 39 Einsätzen, ließ jedoch auch einige Großchancen liegen.
Weitere Entscheidungen auf dem Personalsektor dürften bald folgen, doch Dunham betont: "Das Wichtigste ist es, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu bleiben. Schnellschüsse sind weder unser Ding noch können wir uns diese leisten."