Anzeige
Dienstag, 14. März 2017

Zum 16. Mal in Folge: SC Bern aus der Schweiz ist der Zuschauerkrösus in Europa – DEL hat im Schnitt mehr Fans als die KHL

Die Arena des SC Bern ist immer bestens gefüllt.
Foto: Imago

Wie der Eishockey-Weltverband IIHF am Dienstag mitteilte, ist der SC Bern aus der Schweizer NLA erneut der Zuschauerkrösus in Europa. 16.399 Fans fanden im Schnitt den Weg zu den Partien des Schweizer Meisters! Die Mannschaft um den deutschen Nationalverteidiger Justin Krueger hat damit zum 16. Mal in Folge in dieser Wertung als bestes Team abgeschnitten! Und der Vorsprung ist groß: Platz zwei geht an den KHL-Club von Dinamo Minsk mit 13.230 Zuschauern im Durchschnitt.

Dahinter folgen mit den Kölner Haien (12.662) und den Eisbären Berlin (12.052) schon zwei DEL-Teams. Auch Mannheim (Platz sechs) und Düsseldorf (Platz 14) finden sich in den Top-15 der zuschauerträchtigsten Club Europas wieder. Bei den Ligen belegt die DEL Platz zwei hinter der Schweizer NLA mit 6.198 Zuschauern im Schnitt und steht somit noch vor der KHL und der schwedischen Eiliteliga SHL. Auch die DEL2 schneidet gut ab und belegt im europäischen Vergleich der zweiten Ligen den zweiten Platz hinter der schwedischen Allsvenskan.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Leon Dalldush verlässt den EC Peiting. Der Stürmer und der Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Der 23-Jährige, der in 20 Spielen fünf Scorer-Punkte (ein Tor) verbuchte, soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • vor 23 Stunden
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
  • gestern
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.