Jiri Ehrenberger kehrt in die DEL2 zurück.
Foto: Imago
Die Ravensburg Towerstars sind auf der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden. Der DEL2-Club aus Oberschwaben richtet sich nach der verkorksten Saison 2016/17 komplett neu aus und will Jiri Ehrenberger, der zuletzt Sportdirektor beim ERC Ingolstadt in der DEL war, als Cheftrainer und Sportlicher Leiter in Personalunion installieren. Der 61-jährige Deutsch-Tscheche war nach der abgelaufenen enttäuschenden Spielzeit in Ingolstadt von seinen Aufgaben entbunden worden.
Als Cheftrainer fungierte Ehrenberger zuletzt in der Saison 2013/14 beim EV Landshut in der DEL2, ehe er während dieser Spielzeit nach Ingolstadt wechselte. Ehrenberger war darüber hinaus in der 2. Liga bereits für Deggendorf, Regensburg und Crimmitschau als Chef an der Bande tätig. Bei den Krefeld Pinguinen übte er dieses Amt sogar in der DEL aus.
Nach dem Tod von Toni Krinner hatte Christopher Oravec das Amt bei den Towerstars als Interimstrainer übernommen. Der 35-Jährige wird im Herbst sein Staatsexamen als Realschul-Lehrer machen. Man hofft aber, dass er in der nächsten Saison den Oberschwaben dennoch als Assistenztrainer zur Verfügung steht.
Sebastian Groß