Anzeige
Mittwoch, 5. April 2017

Noch ein Monat Die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft ab dem 5. Mai live und exklusiv im Free-TV auf SPORT1

Das Eishockey-Team von SPORT1: Rick Goldmann, Sascha Bandermann und Basti Schwele (v.l.). Foto: SPORT1/Nadine Rupp

Einen Monat vor dem Start der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft, die von 5. Mai bis 21. Mai in Köln und Paris stattfindet, beginnt für die deutsche Nationalmannschaft und SPORT1 der finale Countdown zur Heim-WM. Mit insgesamt acht Vorbereitungsspielen im Rahmen der Euro Hockey Challenge macht sich das Team von Bundestrainer Marco Sturm fit für die WM. SPORT1 zeigt alle Partien live im Free-TV auf SPORT1 oder im Livestream auf SPORT1.de. Die 2017 IIHF Eishockey-WM präsentiert SPORT1 umfangreich auf seinen Plattformen: Von der Vorrunde bis zum Finale werden 27 Livespiele exklusiv im deutschen Free-TV übertragen, darunter alle Partien mit deutscher Beteiligung sowie die Halbfinals und das Finale. Insgesamt sind im Turnierverlauf rund 70 Livestunden auf SPORT1 mit ausführlicher Vor-Ort-Berichterstattung aus dem Studio in Köln zu sehen.

Der WM-Countdown startet mit zwei Duellen in Lillehammer gegen die Norweger, die ebenfalls bei der WM dabei sind. Das erste Spiel ist am morgigen Donnerstag, 6. April, ab 18:55 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen. Das zweite Spiel wird am kommenden Samstag, 8. April, als Liveeinstieg ab 19:15 Uhr im Free-TV auf SPORT1 sowie in voller Länge ab 18:10 Uhr auf SPORT1.de übertragen. Im Anschluss folgen jeweils zwei Partien gegen die WM-Teilnehmer aus Weißrussland (14.4./15.4.), Tschechien (22.4. in Nürnberg und 23.3. in Mannheim) und Lettland (30. April in Bietigheim und 1. Mai in Ravensburg).

An jedem WM-Spieltag wird das bekannte Eishockey-Team von SPORT1 - Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann - aus dem Studio in der Kölner LANXESS arena berichten und die Zuschauer unter anderem mit Interviews und Analysen rund um die Spiele versorgen. Vor dem Turnierstart zeigt SPORT1 am Montag, 1. Mai, ab 17:25 Uhr die WM-Dokumentation "Countdown to Köln". Hierzu begleitet SPORT1 bereits seit dem Deutschland Cup im vergangenen November das DEB-Team auf seinem Weg zur Heim-WM mit der Kamera und sammelt exklusive Einblicke in das Innenleben der Mannschaft.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 4 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.