Marcus Sommerfeld verlängert in Bietigheim.
Foto: City-Press
Marcus Sommerfeld hängt eine weitere Spielzeit im Trikot des DEL2-Clubs Bietigheim Steelers dran. Der 33-Jährige war mit 54 Punkten in der abgelaufenen Spielzeit bester deutscher Scorer der DEL2 nach der Hauptrunde (zusammen mit den Freiburgern Chris Billich und Nikolas Linsenmaier), fiel dann aber verletzungsbedingt im Finale der Playoffs aus.
Sommerfeld gehört mit zu den wichtigsten Stützen im Team von Trainer Kevin Gaudet und ist vor allem im Powerplay einer der gefährlichsten Spieler der Liga. Mittlerweile geht der gebürtige Kanadier in seine sechste Saison im Ellental und konnte seit seinem Dienstantritt in jedem Jahr das Finale der Playoffs erreichen. In seinen bisherigen 290 Spielen für die Steelers erzielte der Rechtsschütze 118 Tore und legte weitere 215 Treffer auf.
Sommerfeld selbst meint zu seiner Verlängerung: "Ich bin sehr glücklich, hier bleiben zu können. Für mich und meine Familie ist Bietigheim eine zweite Heimat geworden, in der wir sehr gerne leben. Ich freue mich auf die neue Saison, denn es ist sehr hart, wenn man in den Playoffs so weit kommt und dann mit leeren Händen da steht. Ich würde sehr gerne nochmals eine Meisterschaft nach Bietigheim holen."