Lukas Stettmer räumt vor dem Tor des Deggendorfer SC auf.
Foto: Rappel
Die Harzer Falken aus der Oberliga Nord haben Stürmer Sammy Banga von der Brock University (CIS) verpflichtet. Banga hat sich mit Ryan McGrath und Dylan Quaile (beide letztjährigen Kontingentspieler werden trotz guter Leistungen nicht in den Harz zurückkehren) ausführlich über deren Erlebnisse in Braunlage ausgetauscht. Auch mit seinem ehemaligen Sturmpartner Matt Abercrombie, der für zwei Spielzeiten bei den Saale Bulls aus Halle für die wichtigen Tore und Punkte verantwortlich war, wurden einige Gespräche über Land, Leute und vor allem die Oberliga geführt.
"Matt konnte nur positive Dinge über das Land und die Liga berichten. Nicht umsonst geht er bereits (nun in Weiden) in seine vierte Saison in der dritthöchsten Liga Deutschlands. Ich bin sehr aufgeregt, all das auch zu erleben und meine Profikarriere in der Oberliga bei den Harzer Falken zu starten", so Sammy Banga. In vier Spielzeiten bei den Brock Badgers an der Universität sorgte er in 106 Spielen für 40 Tore und 60 Torvorlagen und wurde so für sein Team zu einem der Leistungsträger. "Ich bin ein Spieler, der für sich und sein Team Verantwortung übernimmt, hart arbeitet und konsequent seinem Job nachgeht. Dem Team durch Tore und Vorlagen zu helfen, ist dabei für mich allerdings genauso wichtig, wie die Arbeit in der Defensive."
Der ECC Preussen Berlin fährt derweil seine Taktik der verklausulierten Neuzugänge weiter. Ohne den Namen zu nennen, stellte der Club aus der Oberliga Nord am Donnerstagmittag Verteidiger Lukas Stettmer als nächsten Neuzugang vor. Der 20-Jährige kommt aus Deggendorf/Oberliga Süd. Der gebürtige Straubinger spielte bereits im Nachwuchs in Berlin für die Eisbären Juniors. In der abgelaufenen Saison kam er in 41 Spielen auf fünf Vorlagen für den DSC.