Anzeige
Donnerstag, 8. Juni 2017

Neuzugänge für Braunlage und Berlin Kanadischer Torjäger Sammy Banga wird ein Falke – Preussen holen Verteidiger Lukas Stettmer aus Deggendorf

Lukas Stettmer räumt vor dem Tor des Deggendorfer SC auf.
Foto: Rappel

Die Harzer Falken aus der Oberliga Nord haben Stürmer Sammy Banga von der Brock University (CIS) verpflichtet. Banga hat sich mit Ryan McGrath und Dylan Quaile (beide letztjährigen Kontingentspieler werden trotz guter Leistungen nicht in den Harz zurückkehren) ausführlich über deren Erlebnisse in Braunlage ausgetauscht. Auch mit seinem ehemaligen Sturmpartner Matt Abercrombie, der für zwei Spielzeiten bei den Saale Bulls aus Halle für die wichtigen Tore und Punkte verantwortlich war, wurden einige Gespräche über Land, Leute und vor allem die Oberliga geführt.

"Matt konnte nur positive Dinge über das Land und die Liga berichten. Nicht umsonst geht er bereits (nun in Weiden) in seine vierte Saison in der dritthöchsten Liga Deutschlands. Ich bin sehr aufgeregt, all das auch zu erleben und meine Profikarriere in der Oberliga bei den Harzer Falken zu starten", so Sammy Banga. In vier Spielzeiten bei den Brock Badgers an der Universität sorgte er in 106 Spielen für 40 Tore und 60 Torvorlagen und wurde so für sein Team zu einem der Leistungsträger. "Ich bin ein Spieler, der für sich und sein Team Verantwortung übernimmt, hart arbeitet und konsequent seinem Job nachgeht. Dem Team durch Tore und Vorlagen zu helfen, ist dabei für mich allerdings genauso wichtig, wie die Arbeit in der Defensive."

Der ECC Preussen Berlin fährt derweil seine Taktik der verklausulierten Neuzugänge weiter. Ohne den Namen zu nennen, stellte der Club aus der Oberliga Nord am Donnerstagmittag Verteidiger Lukas Stettmer als nächsten Neuzugang vor. Der 20-Jährige kommt aus Deggendorf/Oberliga Süd. Der gebürtige Straubinger spielte bereits im Nachwuchs in Berlin für die Eisbären Juniors. In der abgelaufenen Saison kam er in 41 Spielen auf fünf Vorlagen für den DSC.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 3 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die IceFighters Leipzig am Donnerstagabend einen 4:3-Sieg (0:1, 1:2, 2:1) bei den Füchsen Duisburg ein. Auf Seiten der Leipziger schnürrte Steve Hanusch den Doppelpack für die Sachsen, IceFighters-Goalie Konstantin Kessler parierte 34 Schüsse auf sein Gehäuse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.