Anzeige
Donnerstag, 8. Juni 2017

Neuzugang aus Augsburg Kölner Haie verstärken sich mit Panther Justin Shugg in der Offensive

Justin Shugg spielt in der kommenden Saison für Köln.
Foto: City-Press

Die Kölner Haie aus der DEL konnten mit Justin Shugg einen weiteren Stürmer verpflichten. Das gab der Club aus der Domstadt am frühen Donnerstagnachmittag bekannt. Der am 24. Dezember 1991 in Niagara Falls, Ontario, geborene Kanadier spielte in der vergangenen Saison zunächst für Dinamo Riga in der Kontinental Hockey League (KHL) und schloss sich im Dezember 2016 den Augsburger Panthern an. In bislang 26 DEL-Spielen verbuchte Shugg 23 Scorer-Punkte (zehn Tore, 13 Vorlagen).

Vor seinem Wechsel nach Europa gehörte der Rechtsschütze von 2011 bis 2016 der NHL-Organisation der Carolina Hurricanes an, die ihn im Jahr 2010 in der vierten Runde drafteten. Shugg kam in dieser Zeit hauptsächlich für die Charlotte Checkers in der American Hockey League zum Einsatz (275 Spiele, 64 Tore, 88 Assists). Während seiner Juniorenzeit gewann er 2009 und 2010 mit den Windsor Spitfires (OHL) den Memorial Cup, die bedeutendste Trophäe im kanadischen Junioren-Eishockey.

"Justin Shugg ist ein kreativer und smarter Stürmer, der seine Abschlussqualitäten in der DEL bereits unter Beweis gestellt hat. Trotz seines noch jungen Alters bringt er schon reichlich Erfahrung mit", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon die Vorzüge des Neuzugangs vom Ligekonkurrenten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Für Robert Hechtl von den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord, 27 Punkte in 24 Splelen) ist die Saison vorzeitig beendet. Seine Verletzung hat sich als so schwerwiegend herausgestellt, dass er operiert werden musste und seiner Mannschaft in den anstehenden Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 fehlen wird.
  • gestern
  • Den Bayreuth Tigers fällt im Oberliga-Spiel beim SC Riessersee Michal Spacek aus. Der Verteidiger zog sich im Training eine nicht näher benannte Verletzung zu.
  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren meldet das Saisonende von Leon Sivic wegen einer Oberkörperverletzung. Neben dem 20 Jahre alten Stürmer fällt dem DEL2-Club bekanntermaßen auch Ryan Valentini bis in den Sommer aus.
  • vor 2 Tagen
  • Der Höchstadter EC hat das Nachholspiel vom 12. Spieltag in der Oberliga Süd am Mittwochabend mit 2:1 gegen den EV Füssen gewonnen. Damit erobern die Alligators kurz vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde (Freitag, 20 Uhr) den sechsten und somit letzten direkten Playoff-Platz im Süden.
  • vor 2 Tagen
  • Edwin Tropmann vom EC Bad Nauheim wurde zum U21-Förderspieler des Monats Januar gewählt. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 20:39 Minuten spielte er eine wichtige Rolle im Team des EC Bad Nauheim. Über 13 Minuten verbrachte er im Powerplay und über fünf Minuten in Unterzahl auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.