Anzeige
Montag, 3. Juli 2017

Zuletzt für KS Cracovia aktiv Bietigheim Steelers holen Andrew McPherson nach Deutschland zurück

Mittelstürmer Andrew McPherson (38), hier noch im Trikot der Fischtown Pinguins Bremerhaven, spielt künftig für die Bietigheim Steelers in der DEL2.
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers holen Andrew McPherson nach Deutschland zurück. Der DEL2-Vizechampion der abgelaufenen Saison bestätigte am Montagmittag die Verpflichtung des 38-jährigen Mittelstürmers, der bereits seit einiger Zeit mit den Steelers in Verbindung gebracht worden war.

Andrew McPherson spielte bereits ab 2005 mehr als elf Jahre lang für Landsberg, Straubing, den SC Riessersee, die Hannover Indians, Kaufbeuren sowie Bremerhaven in den drei höchsten deutschen Spielklassen. In Bremerhaven spielte der Linksschütze in der abgelaufenen DEL-Saison dann allerdings keine allzu große Rolle mehr, weshalb sich McPherson Ende Januar KS Cracovia anschloss. Mit dem Team aus Krakau wurde der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass Anfang April, wobei McPherson auf dem Weg zu diesem Triumph 14 Scorer-Punkte (ein Tor, 13 Vorlagen) aus insgesamt 22 Einsätzen beisteuerte.

"Eigentlich ging ich auch davon aus, in Polen zu bleiben, doch nach den Gesprächen mit den Steelers wollte ich unbedingt Teil diesen großartigen Teams sein", berichtet Andrew McPherson, der in Deutschland bislang insgesamt 478 Partien auf Zweitliganiveau bestritten hat und dabei immerhin 443 Scorer-Punkte (129 Treffer, 314 Assists) verbuchen konnte. "Es freut mich riesig, nun wieder nach Deutschland zurückzukommen. Bietigheim ist eine Top-Adresse in der DEL2. Die Arena ist super, die Trainer sind hervorragend, das Umfeld ist sehr professionell, und die Fans sind unglaublich."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • gestern
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • vor 4 Tagen
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.