Gino Blank wechselt von den Crocodiles Hamburg nach Rostock.
Foto: Diekmann
Die Rostock Piranhas aus der Oberliga Nord haben am Dienstagmorgen ihren ersten Neuzugang für die Saison 2017/18 verkündet. Mit Gino Blank kommt ein junger Spieler für die Rostocker Verteidigung. Der 21-jährige Berliner stand in 115 Oberligaspielen auf dem Eis, kam zudem sieben Mal für die Hamburg Freezers in der DEL zum Einsatz. Blank erhält in Rostock einen Vertrag über zwei Jahre. In der Spielzeit 2016/17 stand er für die Crocodiles Hamburg auf dem Eis und verbuchte in 46 Spielen elf Scorer-Punkte. Verabschiedet haben die Rostock Piranhas derweil Verteidiger Patrik Franz, der in der abgelaufenen Saison auf acht Punkte in 44 Partien kam.
Der Oberliga-Meister aus Tilburg hat die Verträge mit den Verteidigern Boet van Gestel und Kilian van Gorp verlängert. Damit steht die Defensive der Trappers für die kommende Spielzeit. Van Gestel sammelte in der letzten Saison zehn Scorer-Punkte (ein Treffer, neun Assists), van Gorp konnte 21 Zähler auf sein Konto bringen, darunter zwei Treffer.
Der ECDC Memmingen aus der Oberliga Süd konnte einen weiteren Neuzugang für die Offensive präsentieren. Vom Deggendorfer SC kommt mit Patrik Beck (37) ein erfahrener Angreifer an den Hühnerberg. Der in Tschechien geborene Angreifer, welcher aber einen deutschen Pass besitzt, soll mit seiner Erfahrung und seinem Durchsetzungsvermögen eine wichtige Rolle in den ersten Sturmreihen der Rot-Weißen einnehmen. In Deggendorf brachte er es in den letzten drei Jahren in 118 Oberliga-Partien auf 81 Punkte (34 Tore, 47 Assists). "Gerade für unsere noch unerfahrenen Kräfte wird Patrik eine wichtige Vorbildfunktion einnehmen und uns damit hoffentlich helfen, die Umstellung auf die höhere Liga schneller zu bewältigen", so Sven Müller, der Sportliche Leiter der Memminger.