Anzeige
Mittwoch, 26. Juli 2017

Doping in der KHL Derek Smith, Andrei Konev und Danis Zaripov werden gesperrt

Danis Zaripov gehört zu den drei Spielern, die von der KHL aufgrund von Dopingvergehen gesperrt wurden.
Foto: imago

Die Kontinental Hockey League (KHL) hat am Dienstag drei Spieler wegen Dopingverletzungen gesperrt. Während der Eishockey-Saison 2016/2017 nahm die KHL zusammen mit der DHG und dem Doku-Doping-DFG (DFSU) insgesamt 377 Proben von Spielern. Nachdem bei Derek Smith, Andrei Konev und Danis Zaripov Unregelmäßigkeiten gefunden wurden, hat der IIHF-Disziplinarausschuss eine Sperre der drei Spieler beantragt.

Der 32-Jährige Amerikaner Smith, der letzte Saison in Diensten von Medvescak Zagreb 44 Partien bestritt, wurde bis zum 2.September 2018 gesperrt. Andrei Konev war in der abgelaufenen Spielzeit für Admiral Wladiwostok aktiv und absolvierte 30 Spiele. Der 28-Jährige Russe wurde bis 19.November 2018 gesperrt. Die längste Sperre muss Danis Zaripov absitzen. Der inzwischen 36-Jährige, langjährige russische Nationalspieler, der letzte Saison für Metallurg Magnitogorsk auf dem Eis stand und für die Spielzeit 2017/18 bereits bei AK Bars Kazan einen Vertrag unterzeichnet hatte, muss aufgrund mehrerer Vergehen bis 22.Mai 2019 aussetzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 19 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.