Anzeige
Sonntag, 3. September 2017

DEL2-Testspiele am Samstag Kassel siegt knapp vor gut 2.700 Zuschauern am Pferdeturm - Eispiraten warten weiter auf den ersten Erfolg

Manuel Klinge erzielte einen der beiden Huskies-Treffer am Pferdeturm.
Foto: City-Press

Gut 2.700 Zuschauer sahen am Samstagabend das Duell der beiden Kooperationspartner Hannover Indians und Kassel Huskies am Pferdeturm. Und der DEL2-Club tat sich schwer beim Nord-Oberligisten, kam am Ende zu einem mühsam erkämpften 2:1-Erfolg. Kapitän Manuel Klinge und Neuzugang Andy Reiß hatten die Treffer für die Schlittenhunde erzielt, dem langjährigen DEL-Profi Andreas Morczinietz war im Schlussdrittel der Anschluss gelungen.

Die Eispiraten Crimmitschau warten weiter auf ihren ersten Erfolg in der Vorbereitung. Mit 0:5 unterlagen die Westsachsen am Samstag dem dänischen Erstligisten Rungsted Seier Capital. Damit belegte das Team von Trainer Kim Collins den letzten Platz beim Vorbereitungsturnier in Odense. Nach zwei Pleiten gegen Regensburg, einer Niederlage in Bayreuth und den beiden Pleiten in Dänemark lässt sich festhalten: Das neue Team des DEL2-Schlusslichts von letzter Saison hat sich noch nicht gefunden, auch wenn zumindest die beiden Neuzugänge Jordan Knackstedt und Robbie Czarnik bisher offensiv zu gefallen wussten.

Niederlagen gab es am Samstag auch für die übrigen DEL2-Clubs. Meister Frankfurt unterlag beim Schweizer NLB-Vertreter HC Thurgau mit 2:4. Der ESV Kaufbeuren musste bei deren Ligakonkurrenz in Rapperswil eine 1:3-Niederlage einstecken. Die Lausitzer Füchse kamen beim Gabor-Ocskay-Gedächtnis-Turnier im ungarischen Fehervar nicht über ein 2:5 gegen den slowakischen Erstligisten HC Nove Zamky hinaus. Am heutigen Sonntag steht für die Mannschaft von Trainer Hannu Järvenpää das dritte Turnierspiel gegen Medvescak Zagreb auf dem Programm.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:

EC Hannover Indians/OL - EC Kassel Huskies 1:2 (0:0, 0:1, 1:1)
Rapperswil-Jona Lakers/NLB - ESV Kaufbeuren 3:1 (1:0, 2:1, 0:0)
HC Thurgau/NLB - Löwen Frankfurt 4:2 (2:0, 1:1, 1:1)
Lausitzer Füchse - HC Nove Zamky/SVK 2:5 (0:2, 2:0, 0:3)
(Turnier in Fehervar/Ungarn)
Rungsted Seier Capital/DEN - Eispiraten Crimmitschau 5:0 (3:0, 1:0, 1:0)
(Turnier in Odense/Dänemark)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • vor 20 Stunden
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Trainer der Ratinger ice Aliens. Das gab der Meister der NRW-Liga am Sonntag bekannt. Unter der Führung von Gentges erreichten die Ice Aliens in den vergangenen drei Jahren stets das Finale der Regionalliga und holten zwei Titel.
  • vor 2 Tagen
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
  • vor 3 Tagen
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.