Anzeige
Donnerstag, 7. September 2017

Vertrag für Stürmer Levko Koper bleibt in Straubing: Tigers lizenzieren Kanadier vor Auftakt

Levko Koper
Foto: AHL

Levko Koper wird in der am Freitag beginnenden DEL-Spielzeit für die Straubing Tigers auflaufen. Die Niederbayern gaben bekannt, dass der 26-Jährige Stürmer lizenziert wird und damit beim Auftaktspiel in Ingolstadt spielberechtigt sein wird. Der Kanadier war erst am vergangenen Mittwoch zunächst nur auf Probe verpflichtet worden, nachdem Cody Kunyk seinen Kontrakt bei den Tigers aus privaten Gründen aufgelöst hatte.

"Ich bin dankbar, dass mir die Straubing Tigers die Möglichkeit geben, mich in Europa zu beweisen", sagte Koper einen Tag vor dem Saisonstart. "Die Mitspieler haben mich gut aufgenommen und ich kann es kaum erwarten, bis es dieses Wochenende losgeht." In der vergangenen Saison spielte der Linksaußen für Charlotte in der AHL (18 Punkte in 56 Einsätzen) sowie Florida in der ECHL (18 Punkte in 22 Partien).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • gestern
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 10 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.