Anzeige
Dienstag, 31. Oktober 2017

Keine Rückkehr aufs Eis Schweizer NHL-Verteidiger Mark Streit beendet (überraschend) seine Karriere

Der Schweizer Mark Streit - hier nach dem Gewinn den Stanley Cups - hat seine Karriere beendet. Foto: imago

In der Vorsaison war er noch Stanley-Cup-Sieger mit den Pittsburgh Penguins, jetzt hat er seine Karriereende bekanntgegeben: Die Rede ist von Mark Streit aus der Schweiz. Dies meldet das Online-Portal blick.ch. Der 39-jährige Defender konnte in dieser Spielzeit noch zwei Einsätze für die Montreal Canadiens aufweisen, ist dann aber ausgemustert worden.

Die Hoffnungen auf einen Vertrag bei einem anderen Club in der NHL haben sich nun aber zerschlagen, auch Verhandlungen mit dem SC Bern sind offenbar gescheitert, so dass Streit nun nach insgesamt 860 NHL-Spielen, knapp 500 Spielen in der Schweizer NLA und rund 200 Länderspielen für die Eidgenossen seine Karriere beendet.

Nach Informationen von blick.ch will sich Streit in den USA jetzt zeitnah einer Schulteroperation unterziehen und anschließend samt Familie in die Schweiz zurückkehren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Marlon Wolf wird den Lindau Islanders (Oberliga Süd) mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Bei dem bis dato befristeten Vertrag mit Fabian Baßler wurde die Option bis zum Saisonende gezogen. Der 22-Jährige kam in 16 Spielen auf vier Punkte.
  • vor 4 Tagen
  • Auf Antrag der Selber Wölfe hat die DEL2 nach Zustimmung der Kassel Huskies den Spielbeginn der Partie beider Mannschaften am Samstag, den 28. Dezember 2024 von 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.