Anzeige
Donnerstag, 21. Dezember 2017

Erster Neuzugang für die Saison 2018/19 ERC Ingolstadt verpflichtet Nachwuchsnationalspieler Tim Wohlgemuth aus Kaufbeuren

Tim Wohlgemuth wechselt im kommenden Sommer vom DEL2-Club ESV Kaufbeuren zum ERC Ingolstadt in die DEL.


Foto: City-Press


Der ERC Ingolstadt hat für die kommende Saison 2018/19 Tim Wohlgemuth unter Vertrag genommen. Dies teilte der DEL-Club am Donnerstagnachmittag mit. Demnach unterzeichnete der 18-jährige Angreifer und Juniorennationalspieler nach Vereinsangaben einen "längerfristigen Vertrag" über mehrere Jahre.

In der aktuellen Saison durfte der, in Landsberg am Lech geborene und aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren hervorgegangene Wohlgemuth seine ersten Partien im Herrenbereich bestreiten. Bisher kam er zu acht Partien für Kaufbeuren in der DEL2 (zwei Tore, drei Assists) sowie sechs Spiele für Kaufbeurens Kooperationspartner in der Oberliga Süd, dem ECDC Memmingen. Dort erzielte er fünf Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Zusätzlich stand er noch in zwölf Begegnungen für für Kaufbeurens DNL-Team auf dem Eis, in denen er elf weitere Tore und zwölf Assists verbuchte.

Nun freut er sich auf die neue Herausforderung: "Mir hat die komplette Organisation sehr gut gefallen und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Man sieht an der Kooperation zwischen dem ERC Ingolstadt und meinem Heimatverein ESV Kaufbeuren, dass beide Clubs sehr daran interessiert sind, junge Spieler bestmöglich zu fördern. Dies hat mir persönlich natürlich sehr dabei geholfen, mich für den ERCI zu entscheiden." Das kann ERC-Sportdirektor Mitchell nur unterstreichen: "Wir sind stolz auf unseren Partner. Die Zusammenarbeit läuft reibungslos und fördert junge Spieler wie Wohlgemuth. Wir sind zuversichtlich, dass sich Tim in der DEL etablieren wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 12 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.