Tim Wohlgemuth wechselt im kommenden Sommer vom DEL2-Club ESV Kaufbeuren zum ERC Ingolstadt in die DEL.
Foto: City-Press
Der ERC Ingolstadt hat für die kommende Saison 2018/19 Tim Wohlgemuth unter Vertrag genommen. Dies teilte der DEL-Club am Donnerstagnachmittag mit. Demnach unterzeichnete der 18-jährige Angreifer und Juniorennationalspieler nach Vereinsangaben einen "längerfristigen Vertrag" über mehrere Jahre.
In der aktuellen Saison durfte der, in Landsberg am Lech geborene und aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren hervorgegangene Wohlgemuth seine ersten Partien im Herrenbereich bestreiten. Bisher kam er zu acht Partien für Kaufbeuren in der DEL2 (zwei Tore, drei Assists) sowie sechs Spiele für Kaufbeurens Kooperationspartner in der Oberliga Süd, dem ECDC Memmingen. Dort erzielte er fünf Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Zusätzlich stand er noch in zwölf Begegnungen für für Kaufbeurens DNL-Team auf dem Eis, in denen er elf weitere Tore und zwölf Assists verbuchte.
Nun freut er sich auf die neue Herausforderung: "Mir hat die komplette Organisation sehr gut gefallen und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Man sieht an der Kooperation zwischen dem ERC Ingolstadt und meinem Heimatverein ESV Kaufbeuren, dass beide Clubs sehr daran interessiert sind, junge Spieler bestmöglich zu fördern. Dies hat mir persönlich natürlich sehr dabei geholfen, mich für den ERCI zu entscheiden." Das kann ERC-Sportdirektor Mitchell nur unterstreichen: "Wir sind stolz auf unseren Partner. Die Zusammenarbeit läuft reibungslos und fördert junge Spieler wie Wohlgemuth. Wir sind zuversichtlich, dass sich Tim in der DEL etablieren wird."