Cody Brenner bleibt in Deggendorf
Foto: Rappel
Der Deggendorfer SC hat den Vertrag mit Torhüter Cody Brenner verlängert. Das gab der Club am Freitagmittag bekannt. Der Torhüter erhalte weiterhin Spielpraxis in der Oberliga und werde auch in der kommenden Saison mit den Straubing Tigers trainieren, für die er eine Förderlizenz hat, hieß es in der Meldung des Clubs. Auch DEL-Club Straubing bestätigte dies kurz darauf in einer Pressemitteilung.
Brenner (20) stammt aus dem Deggendorfer Eishockeynachwuchs und kehrte zur laufenden Saison aus Regensburg zu seinem Stammverein zurück. In Deggendorf bildet er zusammen mit Daniel Filimonow das Torhüterduo. Brenner erhielt bisher das Gros der Einsätze, kassierte in 16 Spielen 43 Gegentore, was einem Gegentorschnitt von 2,71 entspricht. Seine Fangquote beträgt 86,3 Prozent.
Zuletzt hatten die Deggendorfer bereits die Verträge mit Top-Scorer Kyle Gibbons, Andrew Schembri und den Brüdern Sergej und Alexander Janzen verlängert. Nach 23 Spielen führen die Deggendorfer mit drei Punkten Vorsprung vor den Starbulls Rosenheim die Tabelle der Oberliga Süd an.