Verteidiger Andre´ Lakoswird nicht mehr für die Tölzer Löwen auflaufen. Der Vertrag mit dem 38-jährigen Österreicher wurde aufgelöst.
Bild: Rabuser
Die Tölzer Löwen und Verteidiger André Lakos gehen getrennte Wege. Dies teilte der Club aus der DEL2 am Montagmittag mit. Demnach wurde der Vertrag des 38-jährigen Österreichers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Lakos kam in 25 Partien für die Löwen auf drei Treffer und 16 Assists.
"Beide Seiten sind mit großen Erwartungen gestartet", sagt Geschäftsführer Christian Donbeck. "Aber manchmal stellt sich im Laufe einer Saison heraus, dass man nicht zusammen passt." Dann müsse man den Schritt gehen und die Zusammenarbeit beenden. "Wir wünschen André alles Gute für seinen weiteren Weg." Die Suche nach einem Ersatz ist bereits angelaufen. "Wir haben erste Gespräche geführt", verrät Donbeck.
Weitere Personalplanungen sind ebenfalls im Gange. Bis zum Wochenende soll ein zusätzlicher Torwart unter Vertrag genommen werden. Denn auch das Verletzungspech lässt bei den Löwen nicht nach. So hat sich Goalie Mirko Davi bei seinem Einsatz in der DNL-Mannschaft eine Knieverletzung zugezogen, deren Schwere noch nicht absehbar ist. Joonas Vihko erlitt im Spiel gegen Bayreuth am Sonntag eine Schnittverletzung an der Wade und wird voraussichtlich zwei Wochen fehlen. Danach verabschiedet sich Marcel Rodman höchstwahrscheinlich mit der slowenischen Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen.