Mit Frankfurts Tim Schüle wurde zum zweiten Mal in Folge ein Verteidiger Spieler des Monats in der DEL2.
Bild: City-Press
Tim Schüle ist der Spieler des Monats Dezember in der DEL2. Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Der Verteidiger der Löwen Frankfurt setze sich in der Wahl gegen Tyler McNeely (Bietigheim), Richie Mueller (Riessersee), Marcel Melichercik (Heilbronn) und Chris Owens (Lausitzer Füchse) durch.
Der 27-jährige Defensivspieler, der bereits über eine Erfahrung aus über 300 DEL-Spielen verfügt und im Sommer aus Düsseldorf zu den Löwen kam, hat sich zu einem absoluten Führungsspieler im Team der Hessen entwickelt. "Genau aus diesem Grund haben wir ihn verpflichtet. Wir sind froh, dass er bei uns spielt", sagt Frankfurts Geschäftsführer Stefan Krämer und ergänzt: "Tim hat sich für viel Eiszeit in der DEL2 entschieden und gegen wenig Eiszeit in der DEL."
Im Dezember, der für den amtierenden Meister aus Frankfurt mit je fünf Siegen und ebenso vielen Niederlagen durchwachsen ausfiel, beeindruckte Schüle mit zwei Toren und elf Assists. Damit war er teamintern sogar Top-Scorer des Monats.
Sebastian Saradeth/Frank Gantert