Anzeige
Dienstag, 16. Januar 2018

Abschied aus Rostock Ken Latta verlässt die Piranhas auf eigenen Wunsch hin

Ken Latta verlässt die Rostock Piranhas.


Foto: Warning


Ken Latta verlässt die Rostock Piranhas (Oberliga Nord). Latta ist mit der Bitte an den Vorstand herangetreten, aus persönlichen Gründen seinen Vertrag aufzulösen, wie der Club am Dienstag mitteilte. Dieser Bitte ist der Vorstand der Rostocker nachgekommen und hat sich mit Ken Latta auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt.

"Der Vorstand dankt Ken Latta für seinen Einsatz und seine außerordentlich gute Arbeit im Rostocker Eishockey Club und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute", heißt es weiter in der Mitteilung der Ostseestädter. Der 55-Jährige war seit Oktober 2016 Cheftrainer in Rostock. Die Piranhas stehen aktuell auf Platz vier der Qualifikationsrunde der Oberliga Nord. Rostock hatte den Einzug in die Meisterrunde verpasst und auch die Chance auf einen Playoffeinzug über die Qualirunde geht gegen null.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Marlon Wolf wird den Lindau Islanders (Oberliga Süd) mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Bei dem bis dato befristeten Vertrag mit Fabian Baßler wurde die Option bis zum Saisonende gezogen. Der 22-Jährige kam in 16 Spielen auf vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Auf Antrag der Selber Wölfe hat die DEL2 nach Zustimmung der Kassel Huskies den Spielbeginn der Partie beider Mannschaften am Samstag, den 28. Dezember 2024 von 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.