Mike Pellegrims verlässt am Saisonende die Düsseldorfer EG und wird ab der neuen Saison in Mannheim als Co-Trainer arbeiten. Foto: City-Press
Mike Pellegrims wird in der nächsten Saison nicht mehr Chef-Trainer der Düsseldorfer EG sein. Pellegrims wird ab Mai als Co-Trainer in Mannheim arbeiten. Dies gaben beide Clubs am Dienstag bekannt und bestätigten damit Vorabmeldungen des Mannheimer Morgen vom Wochenende.
Der bis Ende April 2019 laufende Vertrag mit dem 49-Jährigen beinhaltete nach Angaben der DEG eine beidseitige Option, den Kontrakt unter bestimmten Bedingungen bereits zum Ablauf der aktuellen Spielzeit zu beenden. Dieses Szenario kommt auf Wunsch des Coaches nunmehr zum Tragen, so der Wortlaut in der Pressemitteilung der Düsseldorfer EG.
Stefan Adam, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH, sagte: "Von Beginn an war es Teil unserer vertraglichen Vereinbarung mit Mike Pellegrims, dass wir uns bis Ende Januar 2018 zusammensetzen und entscheiden, ob und wie es über das erste Vertragsjahr hinaus weitergeht. Das Ergebnis dieses Gesprächs ist nun, dass der gemeinsame Weg nach dieser Saison endet.
Und Trainer Mike Pellegrims ergänzt: "Die Entscheidung, in der kommenden Saison ein anderes, neues Projekt zu starten, ist mir alles andere als leicht gefallen. Die Aufgabe, mit meinem langjährigen Freund und Weggefährten Pavel Gross in Mannheim ein Team mit sehr großen Ambitionen aufzubauen, war letztendlich allerdings einfach zu reizvoll. Doch das ist alles Zukunftsmusik. Die Entscheidung ist jetzt getroffen und kommuniziert und bis Ende April gibt es weiterhin nur die DEG für mich."