Anzeige
Donnerstag, 18. Januar 2018

Der nächste Trainerwechsel EV Weiden trennt sich von Milan Mazanec – Ken Latta neuer Coach beim Süd-Oberligisten

Kan Latta wird neuer Trainer beim EV Weiden.

Bild: Warning


Mit den Blue Devils Weiden hat sich ein weiterer Club aus der Oberliga Süd von seinem Trainer getrennt. Einen Tag nachdem bei Ligakonkurrent Regensburg bereits Peppi Heiß gehen musste, entbanden auch die Weidener Milan Mazanec von ihren Aufgaben. Sein Nachfolger wird Ken Latta, der bis Dienstag Trainer des Nord-Oberligisten Rostock Piranhas war.

Der 51-jährige Tscheche Mazanec hatte die Blue Devils erst vor der aktuellen Saison übernommen. Nach einem starken Saisonstart und zwischenzeitlich Platz zwei der Tabelle, sorgte vor allem eine Niederlagenserie im November dafür, dass Weiden bis zuletzt um den Einzug in die Meisterrunde zittern musste. Zudem sorgte Anfang der Woche ein Interview des stellvertretenden Kapitäns Marcel Waldowsky, der offen Missstände innerhalb des Teams anprangerte, für weitere Unruhe.

In die Meisterrunde starten die Nordoberpfälzer nun von Platz acht aus und mit dem neuen Trainer Ken Latta. Dieser war bis Dienstag Trainer in der Oberliga Nord bei den Rostock Piranhas und galt auch als heißer Kandidat als neuer Trainer in Regensburg. Die erste Partie unter dem 55-jährigen Kanadier bestreitet Weiden morgen bei den Starbulls Rosenheim.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Nach dem Faustkampf zwischen Münchens Konrad Abeltshauser und Wolfsburgs Andy Miele im PENNY-DEL-Spiel vom 30. Dezember sprach nun der Disziplinarausschuss der Liga aufgrund eines Verstoßes gegen die DEL-Regel 46 (Fighting) eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe gegen beide Spieler aus.
  • vor 13 Stunden
  • Anfang November reagierten die Selber Wölfe (DEL2) auf die anhaltende Verletztenmisere mit der Verpflichtung von Lukas Koziol. Der Mittelstürmer (neun Einsätze, zwei Vorlagen) wurde von den Oberfranken mit einem Tryout-Vertrag bis Jahresende ausgestattet, den man jetzt auslaufen lässt.
  • [mehr]
  • vor 14 Stunden
  • Dank zweier Treffer in den letzten fünf Spielminuten hat sich Fribourg-Gottéron am späten Montagabend mit 4:2 gegen Turniergastgeber HC Davos durchgesetzt und ist ins Finale des Spengler Cups 2024 eingezogen. Dort treffen die Schweizer – wie schon in der CHL – auf die Straubing Tigers.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Ab 01. Januar übernimmt Ex-Pinguine-Stürmer Steffen Ziesche das Amt des Assistenztrainers in Krefeld (DEL2) und wird in den kommenden zwei Spielzeiten hinter der Bande der Pinguine stehen. Der Vertrag mit dem bisherigen Co-Trainer Herbert Hohenberge wurde einvernehmlich aufgelöst.
  • vor 3 Tagen
  • Im Samstagnachmittagsspiel beim Spengler Cup 2024 in Davos setzte sich Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 nach Verlängerung gegen Dynamo Pardubice aus Tschechien durch. Durch die Punkteteilung der Konkurrenten durfte sich Fribourg über den Gruppensieg und den Halbfinaleinzug freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.