Anzeige
Donnerstag, 25. Januar 2018

Mitglied der Hall of Fame DEG-Legende Hansi Sültenfuß im Alter von 91 Jahren gestorben

Hansi Sültenfuß

Foto: Horstmüller

Hans-Peter "Hansi" Sültenfuß ist tot. Die DEG-Legende verstarb am Donnerstagmorgen im Alter von 91 Jahren in einem Düsseldorfer Krankenhaus. Über Jahrzehnte hatte der Träger des Bundesverdienstkreuzes und Mitglied der Hall of Fame des deutschen Eishockeys bei der Düsseldorfer EG verschiedenste Funktionärsrollen inne.

Sein Kontakt zur DEG kam nach dem Zweiten Weltkrieg zustande. Vom Schlägerträger stieg Sültenfuß schnell auf, war Pressesprecher und später über Jahrzehnte Organisationsleiter. Sültenfuß war dabei, als Düsseldorf in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts seine erfolgreichste Zeit hatte und einen deutschen Meistertitel nach dem anderen gewann.

"Wir alle trauern um Hansi. Sein Tod ist ein großer Verlust für Düsseldorf, den hiesigen Sport und das Brauchtum sowie natürlich für uns, die DEG. Mit ihm gehen unendlich viele Ideen, Anekdoten und Erinnerungen. Wir werden ihn nie vergessen", sagte Walter Köberle, eine weitere Düsseldorfer Ikone und langjähriger Wegbegleiter von Sültenfuß.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 4 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 4 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.