Anzeige
Donnerstag, 25. Januar 2018

Mitglied der Hall of Fame DEG-Legende Hansi Sültenfuß im Alter von 91 Jahren gestorben

Hansi Sültenfuß

Foto: Horstmüller

Hans-Peter "Hansi" Sültenfuß ist tot. Die DEG-Legende verstarb am Donnerstagmorgen im Alter von 91 Jahren in einem Düsseldorfer Krankenhaus. Über Jahrzehnte hatte der Träger des Bundesverdienstkreuzes und Mitglied der Hall of Fame des deutschen Eishockeys bei der Düsseldorfer EG verschiedenste Funktionärsrollen inne.

Sein Kontakt zur DEG kam nach dem Zweiten Weltkrieg zustande. Vom Schlägerträger stieg Sültenfuß schnell auf, war Pressesprecher und später über Jahrzehnte Organisationsleiter. Sültenfuß war dabei, als Düsseldorf in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts seine erfolgreichste Zeit hatte und einen deutschen Meistertitel nach dem anderen gewann.

"Wir alle trauern um Hansi. Sein Tod ist ein großer Verlust für Düsseldorf, den hiesigen Sport und das Brauchtum sowie natürlich für uns, die DEG. Mit ihm gehen unendlich viele Ideen, Anekdoten und Erinnerungen. Wir werden ihn nie vergessen", sagte Walter Köberle, eine weitere Düsseldorfer Ikone und langjähriger Wegbegleiter von Sültenfuß.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 13 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.