Der Vertrag mit Manager Jason Dunham ist in Straubing um drei Jahre verlängert worden. Foto: imago
Die Straubing Tigers haben - wie erwartet - den Vertrag mit Manager Jason Dunham vorzeitg um weitere drei Jahre bis 2021 verlängert und damit die wichtigste Position im Bereich Sport langfristig besetzt. Mehrere örtliche Medien hatten bereits vor Wochen darüber berichtet, nachdem der Fakt aus internen Gesellschafterkreisen an die Öffentlichkeit gelangt war.
Jason Dunham war schon als Spieler in Straubing aktiv, fungierte nach Ende seiner aktiven Laufbahn ab 2009 zunächst als Co-Trainer und wechselte 2011 auf den Posten des Sportlichen Leiters, wo er zunächst zusammen mit Jürgen Pfundtner dieses Amt ausübte. Unter Dunham als Sportlicher Leiter erreichten die Tigers in den vergangenen sieben Jahren vier mal die Playoffs, in der aktuellen Spielzeit lief es sportlich über weite Strecken allerdings alles andere als wunschgemäß. Aktuell belegen die Tigers in der Deutschen Eishockey den letzten Tabellenplatz und haben keine Chance mehr auf die Playoffs.
Mario Kozuch, Sprecher des Gesellschafterkreises, ließ via Pressemitteilung des Clubs zur Vertragsverlängerung von Jason Dunham verlauten: "Jason Dunham hat den Club in den letzten 13 Jahren entscheidend mitgeprägt. Erst als Spieler, dann als Co-Trainer und seit ein paar Jahren als Sportlicher Leiter. Er ist in der Szene sehr gut vernetzt und schafft es immer wieder attraktive Neuverpflichtungen zu gewinnen und vorhandene Leistungsträger zu verlängern. Jason Dunham genießt das volle Vertrauen der Gesellschafter."