Anzeige
Dienstag, 13. Februar 2018

Frage der Woche Wer wird Olympiasieger 2018 im Eishockey?

In einem Vorbereitungsspiel kurz vor Beginn des Olympischen Turniers gewann Kanada gegen Schweden im Duell zweier Favoriten mit 4:1.

Foto: imago

Am Mittwoch beginnt das olympische Eishockeyturnier der Herren. Den Anfang machen die Partien Slowakei gegen die Olympischen Athleten aus Russland und USA gegen Slowenien in Gruppe B. Die restlichen acht Teilnehmer, darunter auch die deutsche Mannschaft, bestreiten ihre ersten Partien dann am Donnerstag.

Vor dem Start des Turniers, wollen wir von Ihnen wissen, wer am 25. Februar als Olympiasieger 2018 in die Geschichte eingeht? Werden es wieder die Kanadier, die sich auch bei den letzten beiden Olympischen Spielen den Titel holten? Schaffen vielleicht die Schweden die Revanche für die Endspielniederlage vor vier Jahren in Sotschi? Oder gelingt einem anderen Land die große Überraschung? Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt, zumal das Turnier durch die Nicht-Teilnahme der NHL zusätzlich an Brisanz gewonnen hat. Wer holt sich olympisches Gold im Eishockey? Stimmen Sie wieder ab! Die Abstimmung endet am Samstag, 17. Februar, um 12:00 Uhr. Die Auswertung gibt es wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 20. Februar.

In der Vorwoche wollten wir wissen, wie weit das deutsche Team beim Turnier in Südkorea kommt. Das Ergebnis zeigt, dass der Großteil derer, die abgestimmt haben, eher skeptisch, ob eines Erfolges des DEB-Teams ist. Die Mehrzahl der Stimmen erhielten ein Aus in der Viertelfinal-Qualifikation (50 Prozent) oder dann spätestens im Viertelfinale (37 Prozent). Nur zehn Prozent stimmten dafür, dass es die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm bis ins Halbfinale schafft.

Sebastian Saradeth

Wer wird Olympiasieger 2018?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.