Anzeige
Samstag, 24. Februar 2018

Emotionales Abschiedsspiel Über 11.000 Fans feierten in Mannheim Jochen Hecht und Ronny Arendt

Das Trikot von Jochen Hecht wurde nach dem Abschiedsspiel unter das Mannheimer Hallendach gezogen. Foto: Sörli Binder

Irgendwie war es passend: Ausgerechnet am Tag des größten Erfolges der deutschen Eishockey-Geschichte verabschiedeten sich auch zwei ganz Große des Mannheimer Eishockeys. Jochen Hecht und Ronny Arendt feierten am Freitag vor über 11.000 Zuschauern in Mannheim ihren Abschied. Schon bei der Teamvorstellung brandete tosender Applaus auf, als Namen wie Alexander Serikow, Glen Metropolit oder Shawn Belle vorgelesen wurden. Einen Videogruß aus Pyeongchang übermittelten auch die Mannheimer Olympiafahrer. Im anschließenden Match zwischen Team Hecht und Team Arendt fielen satte 16 Tore. Unter stehenden Ovationen der Fans wurden schließlich die die Trikots mit den Rückennummern 55 und 57 unter das Hallendach gezogen. Beide Nummern werden bei den Adlern nie mehr vergeben.

Sichtlich bewegt äußerten sich nach dem Match auch die beiden Protagonisten: Ronny Arendt sagte: "Es ist schwer, Worte zu finden. Ein großer Dank gebührt meiner Familie, den Jungs, die teilweise weite Anreisen auf sich genommen haben, um heute hier zu sein. Vielen Dank auch an die Fans, für ihre Reaktionen."

Und Jochen Hecht ergänzte: "Mir fehlen die Worte. Wie zahlreich ihr erschienen seid, um mit uns zu feiern. Es war mir ein Vergnügen, immer für euch auf dem Eis zu stehen. Es war mir eine Ehre, Mannheim in Nordamerika zu vertreten. Mein Dank gilt meiner Familie, meinen Freunden und allen, die heute hier sind und dieses Abschiedsspiel ermöglicht haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 5 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.