Anzeige
Samstag, 10. März 2018

Auszeichnung für eine überragende Saison Andreas Driendl vom SC Riessersee ist der Spieler des Jahres in der DEL2

Andreas Driendl, Spieler des Jahres in der DEL2.
Foto: City-Press

Wenn ein Underdog-Team sich den Hauptrundentitel sichert, dann geht das nicht ohne Leader: Andreas Driendl ist nicht nur in der Kabine ein Vorbild, sondern auch auf dem Eis ein absoluter Leistungsträger beim SC Riessersee. Die Hauptrunden-Meisterschaft wäre ohne Andreas Driendl nicht möglich gewesen.

Und deshalb wurde der 32-jährige Stürmer von den Trainern und Managern der DEL2, den Experten der Liga, Sprade TV und Eishockey NEWS zum Spieler des Jahres in der DEL2 gewählt und am Samstag im Rahmen der DEL-Gala in Straubing geehrt.

Der Garmischer ist damit der Nachfolger von Kaufbeurens Torhüter Stefan Vajs, der im Vorjahr zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Seit 2016 spielt Driendl in Riessersee, hat noch Vertrag bis 2019. In der DEL kam Driendl insgesamt 422-mal für Hamburg und Krefeld zum Einsatz.

Im Rahmen der DEL-Gala wurden auch die weiteren Sieger in der DEL2 präsentiert.

Die Gewinner im Überblick:

Spieler des Jahres: Andreas Driendl (Riessersee)

Torhüter des Jahres: Stefan Vajs (Kaufbeuren)

Verteidiger des Jahres: James Wisniewski (Kassel)

Stürmer des Jahres: Andreas Driendl (Riessersee)

Rookie des Jahres: Mirko Pantkowski (Kassel)

Trainer des Jahres: Toni Söderholm (Riessersee)

Hauptrundensieger: SC Riessersee

Fair-Play-Team 2017/18: SC Riessersee


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 3 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.