Eine große Anerkennung erfährt Bundestrainer Marco Sturm in seiner Heimtstadt Dingolfing.
Foto: City-Press
Wenige Wochen nach dem größten Erfolg einer deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei Olympia wird Bundestrainer Marco Sturm zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Dingolfing berufen. Dies hat der Dingolfinger Stadtrat in seiner letzten Sitzung beschlossen.
"Die Stadt ehrt mit dieser besonderen Auszeichnung Marco Sturm für seine besonderen Leistungen und auch menschlichen Qualitäten als Spitzensportler. Marco Sturm ist geboren und aufgewachsen in Dingolfing und pflegt auch bis zum heutigen Tag seine engen familiären und freundschaftlichen Verbindungen in unserer Stadt", so das offizielle Statement der Stadt Dingolfing.
Sturm wurde am 8. September 1978 in der niederbayerischen Kleinstadt geboren und begann seine aktive Karriere auch auf dem Dingolfinger Eis bevor er in den Nachwuchs des benachbarten EV Landshut wechselte. Seit 2017 lebt er nun zusammen mit seiner Familie wieder in seiner niederbayerischen Heimat. Neben der Berufung von Sturm zum Ehrenbürger wird auch die Dingolfinger Eishalle, in der der Landesligist Dingolfing Isar Rats spielt, nun zur "Marco Sturm Halle" umbenannt.
Sebastian Saradeth